Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für H4 gibt es zugelassene LED's?Danke schonmal für die Rückmeldungen, ich werde die Lampen morgen nochmal rausnehmen,
alles genau angucken und wieder einsetzen.
Den Plastikring kann man ja nur in einer Position einsetzen, breite Zunge nach oben,
wie bei der H4 Halogen Lampe.
Der Federbügel ist auch gut eingerastet.
Die Lampen habe ich eingeschoben und nach rechts gedreht, bis die Bajonett-Fassung eingerastet ist.
Morgen nehme ich mal den Gummischnuddel ab, und montiere alles nochmal ohne,
vielleicht habe ich da irgendwas verklemmt.
Mennoh, ich habe bestimmt schon 30-40 H4 Birnen gewechselt, bei meinen Autos und den Firmenwägen,
ausgerechnet jetzt läuft irgendwas total schief.
Ich werde mich morgen mal melden.
Stimme dem zu wenn man zwei Linke Hände hat. Mir ist es auch schon passiert, dass ich eine H4 verkehrt herum eingebaut hab und überzeugt davon war sie richtig eingesetzt zu haben. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch und ist von sich selber zu überzeugt. War dann beim Licht einstellen und der Mitarbeiter meinte dann "kommen se mal an den Scheinwerfer und schauen rein, fällt ihnen was auf?"@dodgy (und die anderen auch)
Leute, tut mir den gefallen und lasst eure Scheinwerfer von Profis in einer Werkstatt einbauen.
Ich habe letzte Woche mehrfach geflucht, wenn mir Autos mit sehr hellen Scheinwerfern in "Blend-Einstellung" begegneten. Egal ob normale H4, Nightbreaker oder LED. Das ist einfach sch...e, wenn man plötzlich geblendet wird.
Hier mal eine Erklärung dazu:
- LED-Scheinwerfer
Einige Autofahrer fühlen sich durch Xenon- und LED-Scheinwerfer geblendet, obwohl für diese Leuchtmittel bezüglich Blendung dieselben Grenzwerte wie für herkömmliche Halogenscheinwerfer gelten. Jedoch irritiert die kalte, dem Tageslicht nachempfundene Lichtfarbe gerade nachts und wird vielfach als unangenehm bewertet. Eine ADAC-Studie hat verschiedene LED-Scheinwerfersysteme überprüft.
Bei einigen Xenon- und LED-Scheinwerfern ist die Lichtkante (Hell-Dunkel-Grenze) sehr scharf, was etwa bei Bodenwellen zu blitzartigen Lichteffekten für den Gegenverkehr führen kann. Moderne Fahrzeuge hingegen haben oft eine weichere Blendgrenze, was sowohl Fahrer als auch entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer als angenehmer empfinden.
Quelle: ADAC