H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Mag sein... Beim Duster gibt's auch einen Trick, die LWR ganz nach unten drehen, aber dann ist es wie schon geschrieben, ratzfatz erledigt.
 
Ganz nach unten drehen ist auch beim Lodgy auch obligatorisch. Den Nippel einzuführen ist problematisch.
 
also ich habe es geschafft beim Einbau die Klammer am rechten Scheinwerfer auszuhängen, nach ca. 40 Minuten Fummelei und fluchen war sie wieder drin, rechts habe ich zum eindrehen dann vorsichtig eine Wasserpumpenzange verwendet damit ging es... auch hat einer der Kühlkörper leichte Blutflecken...
 
Also ich hatte die LED von Philips in 5 Minuten drin. Beim Dokker meiner Frau und wie bei meinem Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo moin
Bei uns waren es beim ersten mal ca. 10 Minuten...:whistle:
Mit Siliconspray ging das in Null Komma Nix...:D
Mein Sohn hat so schöne schlanke Finger, die kommen fast überall hin. :dance::rotate:
Grüße in die Runde bis dann....
 
@xanti0 was heißt mittlerweile? Ich habe die LEDs schon seit 2021 drin. Mit ABE. Gingen dann auch durch den TÜV.
Oder meinst Du speziell diese (vermutlich neuere) Version?
 
Ich habe die Ultinon schon lange in meinen Favouriten , falls die H4 Xenon Brenner kaputt werden aktuell fahre ich mit 8000K rum das ist schon verdammt hell
Als ich den Link wiedermal öffnete , fand ich heraus das es da BOOST LM gibt und auch tüvig für meinen Dokker ...

Die OSRAM NIGHTBREAKER haben bis heute keine ABE/TÜV etc .....

Und nur kurz am Rande :

Meine H4 BI Xenon haben nun in ca 4 Jahren absolut keinen "Schaden" am Reflektor verursacht (muß ich natürlich jährlich beim TüV rausnehmen) , die LM halten ca 2,5 Jahre , bis vor kurzem waren LM drin mit 6500K was die Lichtfarbe betrifft ....
 
Mag sein... Beim Duster gibt's auch einen Trick, die LWR ganz nach unten drehen, aber dann ist es wie schon geschrieben, ratzfatz erledigt.
Hallo!

Kenne mich in diesem Forum leider noch garnicht aus.. Ich besitze einen Dacia Duster Phase 2 BJ 2019 und würde die ABG für die philips h7 led ultinon pro6000 suchen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße aus Österreich,

Gerwin
 
Die kannst du über den QR Code auf der Packung bei Philips herunterladen
4. Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) herunterladen

Scannen Sie den QR-Code an der Oberseite der Verpackung der Ultinon Pro6000 LED, um die Echtheit des Produkts zu prüfen und die ABG herunterzuladen. Drucken Sie die Genehmigung aus und führen Sie diese nach dem Einbau der LED-Lampen stets im Fahrzeug mit sich.[/puote]
 
Hallo!

Kenne mich in diesem Forum leider noch garnicht aus.. Ich besitze einen Dacia Duster Phase 2 BJ 2019 und würde die ABG für die philips h7 led ultinon pro6000 suchen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße aus Österreich,

Gerwin
Steht bei dir im Schein e2*2001/116*0323 und auf der Lampe E14583?
 
So nun hatte ich mich so gefreut, das nachdem die Osram H4 LED für unseren Fiat Panda zugelassen wurde, auch unser 12 Jahre alter treuer Dacia Logan MCV MPI 85, eine Zulassung bekommen hat. Leider sind dort nicht die E Nummern der Scheinwerfer drinne verzeichnet die bei mir eingebaut sind. In der ABG von Osram steht zugelassen für Scheinwerfer der Nummern E19 07009. Bei mir sind aber Scheinwerfer mit der Nummer E19 07011 verbaut.
Nach einer Anfrage bei Osram kam folgende Antwort :

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
Wir freuen uns, die Ersten zu sein, die ein H4-LED Nachrüstlicht mit Straßenzulassung anbieten können und bedanken uns für Ihr Interesse!

Leider ist Ihr Fahrzeug mit ihrer Scheinwerfer Genehmigungsnummer, aktuell noch nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen, gerne nehmen wir Ihre Anregung aber in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge auf. Es gibt für jedes Fahrzeug unterschiedliche Scheinwerfer.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die NIGHT BREAKER® LED (H4-LED) für weitere Fahrzeugmodelle zu testen und beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) freigeben zu lassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund des aufwändigen Prüfverfahrens zurzeit keine konkrete Aussage machen können, wann ein bestimmtes Fahrzeug zugelassen wird.

Also die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird das ja noch was

LG Daciafamily
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-29 165701.webp
    Screenshot 2024-09-29 165701.webp
    15,5 KB · Aufrufe: 1
@Daciafamily
Ich habe bei Osram auch schon darauf hingewisen, dass die E-Nummer für den Scheinwerfer des Logan I eigentlich nicht stimmen kann, denn das ist die gleiche wie für den Scheinwerfer des Sandero I. Das kann nicht sein, denn eine gleiche E-Nummer würde bedeuten, dass die Scheinwerfer baugleich sind, was sie aber definbitiv nicht sind. Bei mir kam eine ähnliche Antwort wie bei Dir. Allerdings mit dem Unterschied, dass sie darauf bestehen, dass es die richige E-Nummer für den Logan I-Scheinwerfer sei...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.439
Beiträge
1.046.465
Mitglieder
72.869
Neuestes Mitglied
cloudmic
Zurück