H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Kurzes Update zu den LEGALEN Philips im Duster: Heute versendet.

Zu denen, die irgendetwas nicht zugelassenes an Ihr Fahrzeug schrauben: Macht doch. Aber jammert danach hier nicht rum, wenn ihr bei einem Unfall eine Teilschuld bekommt, die Versicherung nicht zahlt, ihr alleine bis zum Lebensende alles zahlen müsst und ihr zusätzlich noch wegen Fahren ohne Zulassung einen vor den Koffer bekommt.
 
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Das erste sind Osram Night Breaker Laser und auf dem zweiten/dritten sind die Osram LED.
Ehrlich gesagt ist die Ausleuchtung im ersten Bild besser. An den Fenstern oberhalb ist es deutlich heller.
Nur weil das LED Licht einen kälteren Farbton hat, ist die Ausleuchtung nicht besser. Man möchte schliesslich vom Fußgänger am Straßenrand nicht nur die Füße sehen.
 
Ich habe mir eine gute CHINA-LED H7 eingebaut.
Nach meiner Erfahrung und diversen Tests im Netz gibt es sowas gar nicht...
Ist Euch schon mal nachts eine legale G-Klasse von Mercedes mit Xenon-Scheinwerfer
hinter her gefahren . Da wird einem BLIND von der Blendwirkung und ist zugelassen.
Aha, du wirst ständig von MB G-Klassen verfolgt und hast aufgrund der statischen Verteilung sowas wie Expertenwissen?
Son Schnack ist schnell heraus gehauen.

Ich werde auch gelegentlich geblendet. Da ich Fahrzeuge im Vorbeifahren im Dunkeln - wie übrigens fast jeder Mensch - gar nicht eindeutig identifizieren kann, kann ich nur sagen, dass es sich aufgrund der Leuchtart und Scheinwerferform vermutlich meistens um H4 Scheinwerfer handelt. Nämlich solche, die einmal im Autoleben eingestellt wurden und dann nie wieder. Oder die „gute China LED“ anstelle des H4 Glühobstes drin hatten.
 
Wenn man so argumentiert, muss man sich die Frage gefallen lassen, warum man sich überhaupt ein Fahrzeug mit "Halogenfunzel" zugelegt hat? Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit besserer Beleuchtung?
Die Frage ist einfach zu beantworten wenn man nicht verallgemeinert!
Mein Dokker ist erst 3 Monate alt, andere Scheinwerfer als die Serien H4 gab es weder für Geld noch für gute Worte.
Glaub´ mir bitte, gerne hätte ich für bessere Scheinwerfer einen Aufpreis bezahlt!
 
Nach meiner Erfahrung und diversen Tests im Netz gibt es sowas gar nicht...
Danke. You made my day.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehrlich gesagt ist die Ausleuchtung im ersten Bild besser. An den Fenstern oberhalb ist es deutlich heller..
Ich werde es - so DHL will - morgen / übermorgen live testen.

Aber das mit den „Fenstern oberhalb“ ist meiner Meinung nach ein schlechter Punkt, denn wenn es da hell ist, werden entgegenkommende geblendet.
 
Mein Dokker ist erst 3 Monate alt, andere Scheinwerfer als die Serien H4 gab es weder für Geld noch für gute Worte.
Glaub´ mir bitte, gerne hätte ich für bessere Scheinwerfer einen Aufpreis bezahlt!
Wäre mir das Licht am Duster zu schlecht gewesen hätte ich mir zumindest einen Captur gekauft.
Nach Probesitzen im Captur II habe ich das gelassen.
Will sagen:
Mir reichen die Leuchten im Duster, da sind mir andere Dinge im Auto wichtiger.
 
1, Bild LED-Abblendlicht als Kontrast mit Nebelscheinwerfer
2. Bild LED-Abblendlicht mit LED-Fernlicht und Nebelscheinwerfer
3. Bild LED-Abblendlicht komplett dunkle Nacht
4 . Bild LED-Abblendlicht mit LED-Fernlicht ( Foto wurde zu früh gemacht, da die Stellmotoren vom LED-Abblendlicht sich noch nicht automatisch sich nachgestellt haben , wie auf Bild 2
Auf Wunsch stelle ich diese Bilder ein.

f1,.jpgf2.jpgf3.jpgf4.jpg
 
Mir reichen die Leuchten im Duster, da sind mir andere Dinge im Auto wichtiger.

Danke für deine Sichtweise, das trifft auch auf mich zu!
 
Ich werde es - so DHL will - morgen / übermorgen live testen.
Und bitte mach doch Bilder! Einmal mit Halogen und einmal mit LED!

@Matthias M3
Danke für Deine Bilder. Zugegeben, das Abblendlicht bei Bild 4 sieht gut aus, mit scharfer Hell-Dunkel-Grenze. Das Problem bei Chinaleuchten ist allerdings, dass diese nicht unbedingt in jedem Scheinwerfer gleich gut funktionieren, da die Serienstreuung in der Fertigungsgenauigkeit meist schon deutlich über dem liegt, was getestete und schlussendlich auch freigegebene LED-Lampen aufweisen. Es kann also sein, dass Du Glück hast. Das ist genau der Punkt, warum nicht zugelassene Leuchtmittel kritisch zu sehen sind. Es bestehen einfach zu viele Unwägbarkeiten und eben die große Gefahr andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst zu blenden (Eigenblendung bei schlechtem Wetter) mit der Gefahr von Verkehrsunfällen.
Was mich im Vergleich mit den Bildern von @Schwarzwald-Duster, v.a. seiner Halogenvariante irritiert ist, dass es scheint, dass der Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug mit Halogenlampen deutlich besser ausgeleuchtet scheint, als mit LED. Kannst Du das bestätigen? Oder hast Du da ein Vergleichsbild?
 
1, Bild LED-Abblendlicht als Kontrast mit Nebelscheinwerfer
2. Bild LED-Abblendlicht mit LED-Fernlicht und Nebelscheinwerfer
3. Bild LED-Abblendlicht komplett dunkle Nacht
4 . Bild LED-Abblendlicht mit LED-Fernlicht ( Foto wurde zu früh gemacht, da die Stellmotoren vom LED-Abblendlicht sich noch nicht automatisch sich nachgestellt haben , wie auf Bild 2
Auf Wunsch stelle ich diese Bilder ein.
Ich finde das zwar sehr löblich, was du hier machst und entsprechende Bilder einstellst, ich frage mich nur: warum? Die Argumente, gegen die du ansteuerst (s. z.B. das von DaciaBastler) sind immer die gleichen und völlig an der Sache vorbei. Zusammengefasst läuft es immer auf die gleiche Argumentationskette heraus:

- Ist zwar schön, aber zu teuer/unwichtig für mich (Variante dazu: ich kann sie mir nicht leisten, will es aber nicht zugeben)
- Irgendwie lohnt das für mich nicht (Merkmal: man mäkelt an, dass z.B. der Boden anders ausgeleuchtet ist?)
- LEDs sind ja schön, nur braucht sie kein Mensch wirklich, der Frontspoiler an meinem Auto war mir wichtiger.

Mach dir also keine Mühe... Du wirst nichts erreichen.

Wer WIRKLICH Argumente von Experten (und nicht nur von den selbsternannten) haben möchte, findet die hier in wunderbar strukturierter und nachvollziehbarer Form (Quelle: ADAC)
Scheinwerfer nachrüsten

Besser als da kann man es nicht darstellen.
 
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Hallo DaciaBastler ,
da der Sandero Stepway an sich schon höhere Fahrzeughöhe hat ,
ist es unvermeidlich den Bereich direkt vor den Fahrzeug auszuleuchten.
Bei extrem tiefer gelegten Autos ist dieses gerade umgekehrt , da fehlt dann
die Leuchtentfernung. Ich bin völlig mit der Ausleuchtung zufrieden und die
Nebelscheinwerfer werden auch noch mit zulässigen LED-NSW nachgerüstet.
Da sind die Halogen im Vorteil bessere Nahausleuchtung gegenüber den LED,
die haben einen schmalen Leuchtstreifen dafür wird etwas weiter ausgeleuchtet.
MfG Matthias
 
Ich finde das zwar sehr löblich, was du hier machst und entsprechende Bilder einstellst, ich frage mich nur: warum? Die Argumente, gegen die du ansteuerst (s. z.B. das von DaciaBastler) sind immer die gleichen und völlig an der Sache vorbei. Zusammengefasst läuft es immer auf die gleiche Argumentationskette heraus:

- Ist zwar schön, aber zu teuer/unwichtig für mich (Variante dazu: ich kann sie mir nicht leisten, will es aber nicht zugeben)
- Irgendwie lohnt das für mich nicht (Merkmal: man mäkelt an, dass z.B. der Boden anders ausgeleuchtet ist?)
- LEDs sind ja schön, nur braucht sie kein Mensch wirklich, der Frontspoiler an meinem Auto war mir wichtiger.

Mach dir also keine Mühe... Du wirst nichts erreichen.

Wer WIRKLICH Argumente von Experten (und nicht nur von den selbsternannten) haben möchte, findet die hier in wunderbar strukturierter und nachvollziehbarer Form (Quelle: ADAC)
Scheinwerfer nachrüsten

Besser als da kann man es nicht darstellen.

Soll auch Leute geben die nicht dumm sterben wollen und ihre Erfahrungen machen möchten. Außerdem kann das doch jeder selbst entscheiden und das der Markt und das Interesse dafür da ist sieht man doch. Sonst würden zwei so große Unternehmen das nicht anbieten.

Finde diese Sichtweiße gegenüber hier in dem Fall H7 LEDs etwas engstirnig. Aber so gehen die Interessen halt auseinander. Offen sein für neues sonst säßen wir heute noch alle im Wald mit einer Kerze.

Mich würde z.B. noch interessieren in wie weit man noch den Deckel bzw. Abdeckung des Scheinwerfers zu bekommt. Habe gelesen das bei einigen Fahrzeugen bauartbedingt dann der Scheinwerfer nicht mehr dicht zu bekommen ist.
 
Mich würde z.B. noch interessieren in wie weit man noch den Deckel bzw. Abdeckung des Scheinwerfers zu bekommt. Habe gelesen das bei einigen Fahrzeugen bauartbedingt dann der Scheinwerfer nicht mehr dicht zu bekommen ist.
Habe ich für meinen Duster II schon nachgemessen, die Bauhöhen sind ja dokumentiert. Der Original-Deckel, der mit den H7 Halogen mitkommt, passt einwandfrei. Jemand hat mir empfohlen, evtl. ein kleines Loch in den Gummi zu stanzen (wegen Luftzufuhr), ehrlich gesagt halte ich das aber für überflüssig.
 
Würde ich auch nicht machen da verdreckt dir dein Schweinwerfer. Staub und Dreck gelangt dann rein.
die geringe Wärme die die LEDs abgeben wird dir im Winter noch von Nutzen sein bei vereisten Scheinwerfern.
Hier sind diese Leuchtmittel den Halogen klar im Nachteil.
 
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