H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

@ Duster 13 berufst du dich auf die Garantie wen bei deinem Standart H1 Leuchtmittel der Glühfaden bricht ?
oder wen die Scheinwerfer durch Sonneneinstrahlung vergilben, IRONIE (weil in der Garantiebestimmung steht das man nur in der Garage Parken darf wen die Sonne scheint)

Die Scheinwerfer wurden vom Duster II im LTI mit den LED H7 getestet,deswegen ja auch die AKTION Nr. Vergleich.

Sollte es Trotzdem Schäden geben gibts die Produkthaftung,welche auch im Sinne von Philips ist um schnell Produkte wieder vom Markt zunehmen,

Was übrigens auch OSRAM schon bei seinen LED Leuchte vereinzelt getan hat.

Was besagt das Produkthaftungsgesetz?
Geregelt wird die Produkthaftung gemäß dem Produkthaftungsgesetz (Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte), welches besagt, dass der Hersteller eines Produktes für diese Folgeschäden verantwortlich ist, wenn sie durch die Benutzung seiner Produkte entstanden sind, und somit dafür haften muss.

Und da Philips sagen wir ein sehr Großes-Unternehem ist und KEINE ASIEN-Bastelbude sehe ich die Produktsicherheit als gegeben an.

@ Duster 13 berufst du dich auf die Garantie wen bei deinem Standart H1 Leuchtmittel der Glühfaden bricht ?
oder wen die Scheinwerfer durch Sonneneinstrahlung vergilben, IRONIE (weil in der Garantiebestimmung steht das man nur in der Garage Parken darf wen die Sonne scheint)

Die Scheinwerfer wurden vom Duster II im LTI mit den LED H7 getestet,deswegen ja auch die AKTION Nr. Vergleich.

Sollte es Trotzdem Schäden geben gibts die Produkthaftung,welche auch im Sinne von Philips ist um schnell Produkte wieder vom Markt zunehmen,

Was übrigens auch OSRAM schon bei seinen LED Leuchte vereinzelt getan hat.

Was besagt das Produkthaftungsgesetz?
Geregelt wird die Produkthaftung gemäß dem Produkthaftungsgesetz (Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte), welches besagt, dass der Hersteller eines Produktes für diese Folgeschäden verantwortlich ist, wenn sie durch die Benutzung seiner Produkte entstanden sind, und somit dafür haften muss.

Und da Philips sagen wir ein sehr Großes-Unternehem ist und KEINE ASIEN-Bastelbude sehe ich die Produktsicherheit als gegeben an.
Wenn die LED vom Hersteller der Leichteneinheit geprüft wurde ok ansonsten bleibt meine Aussage unberührt.

Wenn Du den Hersteller des LM in Produkthaftung nimmst bitte sehr.
Die Garantie des Fahrzeugherstellers für die Beleuchtungsanlage und der Leuchteneinheit (z.B. Hella) Sinne des Produkthaftungsgesetzes bleibt davon aber unberührt.
Dem Hersteller des LM musst Du aber auch beweisen, dass sein Produkt ursächlich für den Schaden ist.
Viel Glück damit.

All das hast Du bei einem Halogenleuchtmittel nicht, da fallen Schäden an der Leuchteneinheit unter Gewährleistung/Garantie.

Nun zu deiner Bemerkung bezüglich des Glühfadens.
Ich hoffe mal, ich muss Dir nicht sagen, dass Halogenleuchtmittel nicht unter Garantie/Gewährleistung fallen?
Bei LED LM ist das widerum anders, da es sich Technisch nicht um Glühlampen sondern um Elektronik handelt. Die fällt widerum unter Gewährleistung bzw. (falls vorhanden) Garantie.

Bei LED LM ist das widerum anders, da es sich Technisch nicht um Glühlampen sondern um Elektronik handelt. Die fällt widerum unter Gewährleistung bzw. (falls vorhanden) Garantie.
Kleine Anmerkung:
Bei den "Sterntalern" fällt dies nicht unter Gewährleistung/Garantie....
Sicherlich auch bei den "Ringen" oder den "Bayuwaren" usw. wo es ab Werk verbaut ist.

Kleine Anmerkung:
Bei den "Sterntalern" fällt dies nicht unter Gewährleistung/Garantie....
Sicherlich auch bei den "Ringen" oder den "Bayuwaren" usw. wo es ab Werk verbaut ist.
Da sind wir dann wieder an dem Punkt....
Fallen bei denen Steuergeräte auch nicht darunter?
Versuch mal einem Richter klarzumachen, warum die eine Elektronik unter Gewährleistung fällt und die andere nicht.
Bei Garantie kann der Garantiegeber natürlich ausschliessen, was er möchte.

@Duster 13,
Laut deinen Daten hast du einen Duster aus dem Jahre 2014 Also gute 7 Jahre alt.
und Schreibst über Garantie und Gewährleistung so als ob du ein 2021er Modell hättest !? Finde den Fehler

hat zufällig jemand die Renault Duster Scheinwerfer verbaut?
Haben die die gleiche E-Nummer?

@Duster 13,
Laut deinen Daten hast du einen Duster aus dem Jahre 2014 Also gute 7 Jahre alt.
und Schreibst über Garantie und Gewährleistung so als ob du ein 2021er Modell hättest !? Finde den Fehler
Den Fehler habe ich gefunden.

Was hat sich in den letzten sieben Jahren an Garantie und Gewährleistungsrecht geändert?

Richtig, nichts.

Das mein Fahrzeug schon älter ist, tut hier mal gar nichts zur Sache.

Die haben vermutlich gar keine E-Nummer, da der ja nicht für den EU Markt gebaut wird.
Identische Scheinwerfer eines Renault Duster werden ganz sicher eine E-Nummer haben, denn die Teilnummern sind identisch. Unterschieden wird nur nach Änderungen in der laufenden Serie und ob es sich um ein links- (LHD - Left Hand Drive) oder rechtsgesteuertes Fahrzeug (RHD - Right Hand Drive) handelt. Selbst bei letzterer wird eine E-Nummer vorhanden sein, auch wenn die Briten nicht mehr Teil der EU sind.

Die Scheinwerfer haben sicherlich ein ECE Zeichen weil dies von vielen Staaten anerkannt wird.

Anmerkung:
Seit Juni 2010 wird er auch in der Ukraine, Israel, Jordanien, Syrien, Ägypten und Libanon sowie einigen afrikanischen Staaten als Renault offeriert.

PS: Jetzt habe ich das Thema völlig zum OT gemacht :o

Anhänge

• Renault_Duster.jpg
    Renault_Duster.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 11
Den Fehler habe ich gefunden.

Was hat sich in den letzten sieben Jahren an Garantie und Gewährleistungsrecht geändert?

Richtig, nichts.

Das mein Fahrzeug schon älter ist, tut hier mal gar nichts zur Sache.
Kann mir jemand erklären, was speziell dieser Beitrag mit H7-LED-Leuchtmitteln zu tun hat?

Wann auch immer meine Philips kommen .. meine Testergebnisse werde ich in einem neuen Faden posten. Der wird dann "Philips Ultinon Pro 6000" oder so heissen. Denn ich stelle mir gerade vor, in ein paar Monaten sucht jemand Informationen dazu ... die findet er hier nie im Leben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück