Misto87
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster TCE 100 EcoG
- Baujahr
- 2020
Habe Anfang der Woche Post im Briefkasten gehabt. Phillips hat mir einen neuen Adapter / Haltering zukommen lassen.Ich habe leider beim Einbau nicht aufgepasst und den Plastikring beim reindrücken beschädigt.
Erstmal vorweg: Der Phillips Kunden-Support ist empfehlenswert. Die haben den Fall aufgenommen und evtl bekomme ich einen neuen Ring oder ein neues Set im Austausch.
Nun war es aber so, dass ich nicht bis nächste Woche auf eine Antwort, ob das Teil auch einzeln auf Lager ist, warten wollte.
Hab mir ne passende Unterlegscheibe daher genommen und die passend zurecht gefeilt.
Im Anschluss vorsichtig den restlichen Plastikrand des Adapters abgeknipst und die Unterlegscheibe auf den Adapter gepresst. Hierbei sollte man sich im Vorfeld eine Markierung machen, damit LED auch genau so sitzt wie zuvor.
Fazit: Sitzt Bombenfest und es macht keinen Unterschied zum Plastikring. Anbei noch ein paar Fotos. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen bin und rate jedem im Vorfeld genau zu schauen. Es brauchte nicht viel Kraft um das Plastik abzubrechen.
Gruß Misto
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Kundenservice.
Jetzt muss ich den Wagen nur Anfang kommender Woche aus der Werkstatt zurück bekommen, zwecks eines Garantiefalls und dann wird mein selbstgebauter Adapter gegen das Plastik Original Teil ausgetauscht.
Gruß Misto
Zuletzt bearbeitet: