Hallo erst mal

Friese69

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Servus Miteinand
Hab mich gerade bei Euch angemeldet
Möchte mir die kommende Woche einen neuen DokkerTCe115 Stepway kaufen
Muss ich auf etwas achten ??
Der solls werden :
https://suchen.mobile.de/auto-inser...navi-mering/249838800.html?action=compareItem
Ich würde den Kleinen gerne etwas baustellentauglicher machen...höher,ewt.breiter und mehr bumms von unten raus wäre nicht schlecht..
Eher einen Diesel oder bin ich beim 115 richtig

Dankeschön für Tipps und Anregungen
Grüße Friese

Welcome to the jungle. Werden sich bestimmt die Experten bald hier melden

Expertenmodus ein:

warum ein 5 Sitzer für die Baustelle :question:

Expertenmodus aus.

Die Motorendiskussion fange ich gar nicht erst an. Mittlerweile gibt's das dutzendweise hier.

Den Dokker konnte ich neulich ein paar Tage als Diesel mit 90PS fahren. Der ging viel besser vorwärts als mein Firmenwagen mit 95PS Saugbenziner. Ich wäre froh wenn ich den Motor tauschen könnte. Der TCe115 macht bestimmt auch Spaß. Aufgrund der Dieseldiskussion vielleicht lieber den Benziner nehmen. Kommt auch drauf an wie groß die Strecken so sind. Wir sind nur auf Kurzstrecke in Braunschweig und Umgebung unterwegs. Da lohnt sich ein Diesel nicht . Auch gibt es dann probleme mit dem Partikelfilter wenn der wegen den Kurzstrecken nicht regenerieren kann.

Willkommen bei den "Armen Leuten"
Da ich selber einen Diesel fahre empfehle ich den natürlich auch.....

Hallo
und herzlichst willkommen in der Runde.Na dann viel Spass mit dem Dokker TCE 115 wenn er es wird ?

Gruss Klaus :clap:

Willkommen hier im Forum!

Umbauten am Dokker sind hier sehr beliebt und immer wieder gerne beschrieben. Aber breiter - da wird's wohl schwierig :huh:

Willkommen in "der Anstalt". Ich vertrete die Fraktion: 1 mal Diesel im Blut, immer Diesel im Blut! Tunen kann man ihn auch kostengünstiger und einfacher.
Wenn du es machst, dann aber richtig und nicht halbbatzig. Es fängt mit der "Optimierung" an und hört bei der "Bremsanlage" auf..;)
Viel Spass!

Eher einen Diesel oder bin ich beim 115 richtig

Das ist ein Glaubenskrieg.

Ich bin mit dem dCi 90 sehr zufrieden, zieht gut durch und ist auch sparsam.
Die Anhänger des TCe 115 sind aber auch alle mit ihren Motor zufrieden.
Allerdings wer weiß schon wo ich mit dem Diesel in Zukunft noch fahren darf.

Willkommen hier im Forum!

Umbauten am Dokker sind hier sehr beliebt und immer wieder gerne beschrieben. Aber breiter - da wird's wohl schwierig :huh:
Wieso nicht? Kotflügel bördeln und ein bischen ziehen, gegebenenfalls neu Schweissen, Spachteln, Lackieren, neue Felgen, 225-er Walzen drauf.
Eventuell Distanzscheiben und schon steht er wie ein Manta-Manta da.:lol:
Gefällt nicht jedem, aber was söll`s. Ich hab lieber ein Wolf im Schafspelz..:cool::D
Wenn man Zeit, das Portemonnaie, die richtigen Beziehungen oder Kollegen hat..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.632
Neuestes Mitglied
m0r82
Zurück