Handschuhfachbeleuchtung

wurschtel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Phase III TCe100 ECO-G
Baujahr
2023
Hallo zusammen,
in einem Anfall von Neugierde habe ich bei meinem Duster II Ph III bis auf die Verdrahtung die fehlende Handschufachbeleuchtung nachgerüstet.

Mein Dusty

Über den Anschluß bzw. Sicherungsbelegung werde ich abschließend berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Sodele, die Handschuhfachbeleuchtung funzt.
Einzige Frage die sich bei der Verdrahtung ergab, wie komme ich ohne großen Aufwand vom Handschuhfach zum Sicherungskasten?
Die erste Idee, das Kabel zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe nach oben durchführen führte nicht zum Erfolg.
Da ist kein Durchkommen.
Also blieb nur A-Säulenverkleidung auf beiden Seiten ab (2 Minuten) und das Kabel nach oben bzw. nach unten zum Sicherungskasten führen.
Das Kabel liegt nun unsichtbar zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett.
Die Stromversorgung erfolgt über Sicherung F1 (Hupe, Dauerplus) mittels Stromdieb und 5A Absicherung. (Hupe 15 A).
Für den Minus-Abgriff bot sich eine M5-Schraube am Sicherungskasten an.

Kleines AH-Erlebnis beim entfernen der A-Säulenverkleidung auf der rechten Seite - die grüne Verriegelung, welche die Verkleidung bei Auslösen des Airbags gegen Herumfliegen sichern soll, war nicht eingeclipst, also ohne Funktion.
Konnte auch nicht, da die Laschen völlig flach waren und somit nicht im Holm greifen konnten.
Ich habe die Laschen soweit wie möglich gebogen - jetzt sitzt das Teil an seinem Platz.
Da ich dem Frieden jedoch nicht traue, soll da der Freundliche nochmal dran.

Nächstes und letztes Thema - Innenraumleuchte hinten.
Material bereits vorhanden, aber auch hier die Frage wo das Kabel verlegen ohne mit dem Seiten-Airbag in Konflikt zu geraten.
Schau mar mal - dann sehn wir ja.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.842
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück