Truckerrass
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2009
Schulden , sind Schulden , egal wie sie sich nennen und Mist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor du nicht die Kohle der Bank überwiesen hast bekommst du auch nicht den Brief. Ist einfach so.Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.
In allen Fällen die ich kenne war ein Verkauf des finanzierten Fahrzeugs kein Problem.
Der Bank mitteilen, dass man das Fahrzeug verkaufen und den Kredit ablösen möchte.
Die schicken dann den Brief zu.
Meines erachtens nach DARF die Bank einen Verlauf gar nicht unterbinden, da sie nicht der Eigentümer des Fahrzeugs ist.
Zum Verkauf schon. Ohne Brief kein Verkauf.Bevor du nicht die Kohle der Bank überwiesen hast bekommst du auch nicht den Brief. Ist einfach so.
Oder man hat das von vorne herein eingeplant weil man das Auto eh behalten will. Dann gibt es halt die Anschlußfinanzierung. Die Restsumme die ich dann finanzieren muss ist kleiner als jeder Kredit den ich bisher bei Gebrauchtwagen aufnehmen musste. Diesmal weiß ich aber wie der Wagen vorher behandelt wurde. Billiger ist direkt Bar bezahlen, aber das können halt nur wenige. Es fahren mehr Autos auf Kredit rum als ohne, da braucht man sich nicht schämen.Verschwindend kleine Leasingraten, da strahlt die Mutti. Vati hat alles perfekt durchgeknetet und galtvon Stund an unangefochten als Finanzgenie. Nun läuft der Leasingvertrag langsam aus und in der Ferne verdunkelt sich der Horizont - die Schlussrate. Jetzt beginnt das neue Hütchenspiel.
Ich fahre nur so 12000km im Jahr, das könnte klappen.
Google mal nach "Vorfälligkeitsentschädigung". Das ist der Betrag, den der Kreditgeber zusätzlich in Rechnung stellen kann und der den entgangenen Zinsen entspricht. Es gibt auch Online-Rechner, kann man sich selber ausrechnen.Den gehen ja die Zinsen verloren, bei einer vorzeitigen Ablösung.
sich der eigenen finanziellen Freiheit selbst beraubt"... brrr.