@ zacki : sorry wenns etwas den rahmen gesprengt hat . denke aber nach 21 seiten ist zur rechtlichen lage doch eh alles gesagt und ein paar gedanken zum grösseren drumrum würden mal auch nicht schaden . ist ja schliesslich kein thema wie bremsen , auspuff oder getriebetausch . ich versuche vieles möglichst differenziert und unvoreingenommen zu betrachten . ob mein weltbild nun " einfältiger " als das der meisten ist lasse ich mal dahingestellt . ich wollte auch nur zum ausdruck bringen , das mit dem erlaub von videoüberwachung im auto ein weg mit ungewissem ende beschritten wird. was kommt dann als nächstes ? cams in jedem fahrzeug als pflicht ? permanenter videostream in irgendwelche unkontrollierbaren kanäle ? die computertechnik schreitet atemberaubend voran . oder um es mit raumpatroille orion zu sagen : was heute noch wie ein märchen klingt kann morgen schon wirklichkeit sein .
und das gebote , verbote , verträge oder gesetze nicht zwangsläufig missbrauch ausschliessen sollte doch wohl auch klar sein . heute stand ja noch in der presse das gerüchten zufolge die bundeswehrwaffen , welche man den kurden überliess auf dem freien markt verhökert werden . dabei haben die doch zugesagt nur völkerrechtskonform damit umzugehen , sprich damit nur auf böse menschen zu schiessen und wenn nicht mehr benötigt die sorgsam unter verschluss zu nehmen . seite 2 , die witzkolumne .
ps. sogar mein alter herr meint mittlerweile er benötigt unbedingt ne dashcam im auto . er kann weder mit seiner digicam , dem handy noch navi umgehen , hat nichtmal nen pc . aber dashcam zur verbrecherjagd , das ist in seinem rentnerclub nen absolutes must have item .
und das gebote , verbote , verträge oder gesetze nicht zwangsläufig missbrauch ausschliessen sollte doch wohl auch klar sein . heute stand ja noch in der presse das gerüchten zufolge die bundeswehrwaffen , welche man den kurden überliess auf dem freien markt verhökert werden . dabei haben die doch zugesagt nur völkerrechtskonform damit umzugehen , sprich damit nur auf böse menschen zu schiessen und wenn nicht mehr benötigt die sorgsam unter verschluss zu nehmen . seite 2 , die witzkolumne .
ps. sogar mein alter herr meint mittlerweile er benötigt unbedingt ne dashcam im auto . er kann weder mit seiner digicam , dem handy noch navi umgehen , hat nichtmal nen pc . aber dashcam zur verbrecherjagd , das ist in seinem rentnerclub nen absolutes must have item .
Zuletzt bearbeitet: