Hau, ich habe Recht gesprochen! [DashCam-Nutzung]

Hutzelbutzi... Warum musst Du deine Ausbauen? Ist die Festgeschraubt ? Ich nutze meine auch nur wenn ich längere Strecken fahre und nur zur Privatshow meiner einer. Kritische Überholmanöver oder anderen Spaß im Straßenverkehr kopiere ich mir als Einzelbild und es kommt in meinen sog. Verkehrsgiftschrank Der Sockel mit dem GPS Empfänger und Stromanschlus ist doch an die Scheibe geklebt. Ok, die billigen haben die häßlichen Gummisauger die einem die Sicht behindern und die Scheibe dreckig machen.(Trockenringe der Sauger) und sind wahre Klopper. Aber das ist nun jeden sein Ding. Verboten sind nur Videos oder Bilder ins Netz zu stellen wo Personen oder Kennzeichen erkennbar sind ! Und nicht das Sommerlochgeschwafel eines sich interessant glaubenden 08/15 Reporter (Foto: siehst die die Dashcam?)

Hast mich wohl verwechselt...
 
Hi,
meine bleibt drin.
Ich sehe das so wie mit der "dritten" Bremsleuchte, wisst ihr noch?? So ein ewiger Quatsch das wir Deutschen dann 4 Bremsleuchten (2+2) machen mussten (die formschönen von Hella) *lol* Heute sind 3 Bremsleuchten Standart.. Erst mal einen Aufstand machen und dann sich an int. Verfahren orientieren. Typisch deutsch?!

Meine bleibt auch drin !
Und ja die sogenannten Rentnerfunzel die nur paarweise angebracht werden durften :teacher::hammer::readit: Ja das war immer eine reine freude mit den Streifenpolizisten in Ausbildung in der Nacht bei einer Straßenkontrolle zu diskutieren :lol:
Ich hatte meine zwei einfach in die Mitte der Heckscheibe gesetzt.Sah aus wie eine im dunklen.Und ein paar Jahre später kam die 3 Bremsleuchte verpflichten für alle Neuwagen :bang::wacko:
Das letzte was da kam waren die Tagfahrleuchten...
Und außerhalb der Fahrzeuge sind es jetzt die Rauchmelder in den Wohnungen.
Ich habe das Gefühl da hat irgendwer irgendwo ständig Langeweile und denkt sich ständig neue Sachen aus.
Jetzt soll ja der Verbrennungsmotor 2030 verschwinden :o und das selbstständig fahrende Auto kommt dann sicher auch bald :angry:
 
Hach... und ich bin gerade dabei, eine brauchbare Cam auszusuchen. :badgrin:


Ich habe das Gefühl da hat irgendwer irgendwo ständig Langeweile und denkt sich ständig neue Sachen aus.

Langeweile? Eher denke ich an regelmäßige Treffen von Wirtschaftsexperten, die die Wirtschaft ankurbeln sollen (müssen). Dass da ab und zu Kuriositäten bei rumkommen, ist egal. :prost:
 
... Jetzt soll ja der Verbrennungsmotor 2030 verschwinden :o und das selbstständig fahrende Auto kommt dann sicher auch bald :angry:

Ehrlicher Weise muss man zugeben, das unser Individualverkehr so langsam am Ende angekommen ist. Umweltschutz muss vor individuellen Interessen stehen. Wir haben nur eine Erde und vergiften sie grad extrem. Bin wirklich nicht der super Grüne, aber so wie im Moment gehts auch nicht weiter. Unsere Kinder und Kindes-Kinder müssen hier noch weiter leben können.

Elektroautos in Kombi mit selbstfahrenden Autos hat Zukunft. Man muss sich davon trennen selbst fahren zu wollen. Ich sag mal, die meisten können eh nicht gut Auto fahren, erlebt man ja jeden Tag. Was eine schöne neue Welt ohne Lärm und Staus und dämlichen nicht blinkenden, nicht parken könnenden, Schleichern, rasenden Autofahrern und und und.. Es kann nur besser werden.

Wie die Geschichte wohl über unsere Generationen egoistischer Öl-Verschwender und Energie-Verschwender urteilen wird?

Aber eins ist sicher, unsere Politiker werden das Thema Auto so lange wie es eben geht nicht anrühren. Wer möchte schon Wähler verlieren.. ..und des Deutschen liebstes Kind ist das Auto.
 
Aber eins ist sicher, unsere Politiker werden das Thema Auto so lange wie es eben geht nicht anrühren. Wer möchte schon Wähler verlieren.. ..und des Deutschen liebstes Kind ist das Auto.

Wähler-Gunst? Wirklich, daran glaubst du?
Ich glaube eher an die Macht des Geldes. Solange die Autoindustrie Absatzeinbrüche befürchten muss, wird sie keine neue Strategie fahren.
Bisher sind E-Autos noch viel zu teuer (die Reichweite zu niedrig und die E-Tankstellen noch viel zu wenig), um sie auch Otto-Normal-Verdiener aufs Auge drücken zu können. Selbst wenn es entsprechende Gesetze geben sollte... wer sich das nicht leisten kann (oder will), wird Schlupflöcher suchen. Und wer suchet, der findet IMMER.
Das gilt auch für die Autoindustrie!
Und weil das so ist, rudert ein Kretschmann inzwischen auch zurück. ;)
 
Hallo,
es wird ja immer noch rum diskutiert was nun geht und was nicht, ist ja abschliessend noch kein Urteil oder sowas gefallen. Hier aber mal ein interessanter Fall wo sie zugelassen wurde von einem OLG:

YouTube Video


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Betrieb kostet dich im geringsten Falle evtl. 150€ Strafe.
Du weißt daß die Aufzeichnung anderer verboten ist?
 
Nun ja aber strafrechtlich ist es ein sogenannter Notbeweis der vor Gericht verwendet werden kann
und darauf kommt es mir ja an,
was eine eventuelle Strafe betrifft zahle ich die dann halt

aber Danke für den netten Hinweis
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.877
Beiträge
1.057.258
Mitglieder
73.550
Neuestes Mitglied
eugen777
Zurück