Heckscheibe ausbauen - dann wäre der hintere Wischer unsinnig!
Dann noch den Innenrückspiegel rausruppen,
weil den braucht man wirklich nicht wenn man im Besitz von 2 (zwei) Rückspiegeln ist, die im besten Fall 1x rechts und 1x links am FZG montiert sind...
Folgendes Szenario noch: Ich komme mit einen relativ gepflegten und eigentlich verkehrssicheren FZG zur Prüfstelle. Der hintere Wischerarm hängt auf " halb acht" und das beihnahe gänzlich eingerissene Wischergummi
baumelt lustlos an der Heckscheibe herum...
Das versaut den ganzen Eindruck des FZG´s! Das ist eine quasi Einleitung für den Hern ING. dir einen Vortrag über
die Wichtigkeit des Gummis im Allgemeinen und der deines skandalösen Wischerleins im Besonderen...
Da wär es wirklich besser das Teil vorher abzuschrauben und nicht als Sendbote der technischen Vernachlässigung dort verbleiben zu lassen!
Der Heckwischer an meinem Seicento war nicht TÜV relevant. Herr Prüfer sagte mir wörtlich: "Es gibt Ausstattungs-Varianten ihres Fiat FZGes die haben gar keinen Heckwischer - insofern ist es unwichtig ob der Heckwischer arbeitet!" ( Er hätte das als geringen Mangel noten können - der Wischer war in ordentlichen Zustand, nur nicht funktionstüchtig wg. Kabelbruch)