Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Hallo,

mich würde mal brennend interessieren,
wo man ein Auto ohne Wartezeit sofort mitnehmen kann
d050.gif

Ironiemodus an:
Dann verstehe ich das ganze Theater in diesem Thread nicht ;)
Ironiemodus aus.

...nich witzig für die, die auf IHREN Traum in Blech warten.....:eh:

Traum in Blech

Danke für Eurer Mitgefühl:wub:

@ Idefix ... musste ja erstmal etwas schmunzeln bei diesem Kommentar :lol:

Bestellt haben wir aber keinen Logan (wollten früher die schicke Limousine haben-wird ja nicht mehr produziert... :angry: und der MCV ist für uns zu groß), ergo haben wir den Sandero Laureate, 1.2 Benziner in arktisweiß und bzw. ohne Klang und Klima (geht vielleicht schneller dadurch *hihi*) bestellt mit Blick Blick Chrom und so.... :D
Aber es war schon ein Schock, als der Händler sagte 40. KW...
Naja, wir wollen das Auto aber unbedingt haben und daher liegt in der Ruhe die Kraft. Panik könnt ich nur bekommen, weil die HU (06/2011) bald abläuft von unserem Alten... daher hibbeln hibbeln hibbeln wir mal weiter

Wenn man seinen Logan selbst konfigurieren möchte muss man eben warten, schade dass es gerade soooo lange dauert.

Fertige Fahrzeuge, gerade EU Importe, gibt es bei Händlern immer mal wieder auf Lager. Unseren haben wir zB über Mobile.de gefunden.
Aber dafür hatten wir eben wenig Auswahl, die Motorisierung und Ausstattung war schon fest, wir konnten eben nur zwischen schwarz oder silber wählen.

Für uns war es so ok.

warten

unserer Händler hatte einen roten Sandero Laureate stehen, 20 Tkm runter, Klang und Klima, etc. von einem ehem. Gärtner. Der sollte 9.900,- € kosten (mittlerweile auch weg)... da haben wir uns gesagt: für dieses Geld, können wir uns auch einen Neuwagen bestellen. Zumal wir keine Klimaanlage haben wollten. Und beim Verkaufsgespräch - Vertragsunterzeichnung hieß es ca. 3-4 Monate. Das hätte dann auch so ungefähr mit der HU für unseren "ALTEN" gepaßt.
Naja und jetzt - jetzt sind wir bei 33 Wochen. Was soll man(n) dazu sagen...
Mir fehlten die Worte.

unserer Händler hatte einen roten Sandero Laureate stehen, 20 Tkm runter, Klang und Klima, etc. von einem ehem. Gärtner. Der sollte 9.900,- € kosten (mittlerweile auch weg)... da haben wir uns gesagt: für dieses Geld, können wir uns auch einen Neuwagen bestellen. Zumal wir keine Klimaanlage haben wollten. Und beim Verkaufsgespräch - Vertragsunterzeichnung hieß es ca. 3-4 Monate. Das hätte dann auch so ungefähr mit der HU für unseren "ALTEN" gepaßt.
Naja und jetzt - jetzt sind wir bei 33 Wochen. Was soll man(n) dazu sagen...
Mir fehlten die Worte.
Tja, wenn man das gewusst hätte, gell. Bis zur Katastrophe in Japan, wo ein oder einige Bauteil/e gefertigt wird, war es tatsächlich in 3 Monaten getan - eher dann bisschen früher. Ich hab zwei Tage vor Japan bestellt und muss nun auch bis Juli/August warten. Aber dafür helfen wir dir hier, ein bisschen zu träumen und vielleicht lässt du dich mit der einen oder anderen Dacia-Idee inspirieren und bereitest schon mal das Interieur oder Tuning vor ^_^

Es geht langsam aber voran...
Das Auto ist in D nur die Papiere fehlen noch. Bleibt nur zu hoffen, daß der Baum, aus dem das Papier gemacht wird schon gefällt ist...
... und wieder ist ein versprochener Termin verstrichen, ohne daß das Versprechen eingehalten wurde.
Ich fürchte ich muß nun doch mit den Formalienanfangen (Mahnung mit Fristsetzung etc.) und daß obwohl das Fahrzeug schon (2 Wochen) in Bad Laasphe steht :bang: (nach Aussage des Vermittlers). :unsure:

Unverbindlicher Liefertermin war März 2011 also spätestens KW 13. Mittlerweile haben wir KW 21!

Wir haben das gleiche Problem.Unser MCV steht schon seit Ostern beim Händler aber die papiere sind noch nicht da!Freundlicherweise hat uns der Händler für eine gutes Geld die Heckscheiben getönt und uns nun schon seit 3 Wochen einen Leihwagen kostenfrei gestellt.
Aber irgenwann will man dann schon mal sein neues Auto haben !!Naja ,vielleicht wirds diese Woche !??!!??

Gruss aus Sachsen

Wir haben das gleiche Problem.Unser MCV steht schon seit Ostern beim Händler aber die papiere sind noch nicht da!

Die Problematik hatten wir hier vor einigen Wochen schon mal, nur finde ich den Thread jetzt nicht und auch nicht den darin gesetzten Link zu dem EU-Antrag.

Es sollte darin überprüft werden, ob Dacia von der EU abgemahnt werden soll, da Dacia unzulässiger weise die Lieferung der Papiere verzögert, während das Fahrzeug längst beim hiesigen Händler steht und der Kunde wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück