Hilfe, bin im Urlaub und Symbole leuchten

Stimme ich zu. Habe ich bis Dato auch noch nie erlebt.



Ich habe bei zwei Herstellern (Mercedes-Benz und Volkswagen) , u.a. die Fertigung/ Montagelinien angeschaut.

@DSS2023
In modernen Fahrzeugen werden mehrere Kilometer Kabel verlegt. Sollte irgendwo, ein Fehler auftreten, der nicht definiert werden kann, bzw. zum "Übel" führt, empfehlen Insider den kompletten Wechsel der Stränge/Elektronik
Dies ist natürlich extrem aufwendig und für den Herstellern teuer.

Wahrscheinlich werden sie auf Fehlersuche gehen und sukzessive, einen Punkt nach dem anderen abarbeiten, in der Hoffnung den Fehler zu finden.

Dran bleiben und nicht abwimmeln lassen, solange die Garantie aktiv ist
Ich habe zum Glück noch mehr als drei Jahre Garantie, bzw sogar noch 4. Dahingehend bin ich entspannt.
Meine Sorge gilt eher der Rückfahrt jetzt aus dem Urlaub mit zwei Kindern, Frau & Hund im Auto.. da will ich keine Probleme bekommen mit einem fast neuem Auto.
Zum Glück habe ich zu Hause eine sehr! gute Renaultwerkstatt mit einem Top Chef bzw Werkstattmeister bei dem ich seit über 15 Jahren meine Autos habe.
Hatte mit meinem alten Dacia mal ein Problem und er hat alle Kabel ausgetauscht, da war aber irgendwas mit dem blinker, nicht so viele Fehlermeldungen wie heute.. auch in der Garantiezeit.

Die Werkstatt heute hier in der Schweiz sagte das sie keine Probleme sieht oder gefunden hat die aus ihrer Sicht ein Problem ergeben können..aber ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht vor der Fahrt. ‍♀️♂️
Aber ich bleibe mal optimistisch und hoffe einfach das beste
 
Das wäre doch auch krass wenn ich wegen 8 Minuten saugen ...
Mit was hast du denn ausgesaugt? Mit einem Auto-Staubsauger, der am Zigarettenanzünder angeschlossen wird? Die ziehen natürlich auch einiges an Strom. Wenn dann die Batterie nicht vollständig geladen ist, kann das Saugen in Verbindung mit Türen auf und eventuell noch Radio an schon zu einer Unterspannung beim nächsten Starten führen.
Wenn du jetzt eine größere Strecke nach Hause fährst, wird die Batterie auf jeden Fall wieder ordentlich geladen.
 
Ich war dann noch kurz beim Freundlichen, der hat den FS gelöscht und gemeint, dass da wohl zu wenig Spannung drauf war, dass es also an der Batterie lag.
Den Fehler scheint es häufiger zu geben. Hier im Forum wurde das Thema schon einige Male angesprochen.
 
Mit was hast du denn ausgesaugt? Mit einem Auto-Staubsauger, der am Zigarettenanzünder angeschlossen wird? Die ziehen natürlich auch einiges an Strom. Wenn dann die Batterie nicht vollständig geladen ist, kann das Saugen in Verbindung mit Türen auf und eventuell noch Radio an schon zu einer Unterspannung beim nächsten Starten führen.
Wenn du jetzt eine größere Strecke nach Hause fährst, wird die Batterie auf jeden Fall wieder ordentlich geladen.

Nee Han natürlich nen ganz normalen Staubsauger genutzt der am Strom angeschlossen war (nicht am Auto)
Türe waren alle auf. Radio aber aus..
Bei meiner Fahrt eben gab es keine Probleme. Ich hoffe das es so bleibt, zumindest bis ich zu Hause bin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück