seehase
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Jogger TCE 100 Eco-G
- Baujahr
- 2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da schon - aber nicht über das Bestellsystem der Werkstatt.Doch, online.
Doch, online. Sogar antifungizid mit Aktivkohle anstatt der Original Origamizieharmonika .
Eigendlich war es mir sogar egal dass die Werkstatt den Filter nicht bekommen konnte. Wird dann nächstes Jahr getauscht.
Rythmus lt. Wartungsbuch ist 1.Jahr / 3.Jahr / 5.Jahr / ...
D.h. 2 Jahre mit dem ersten Filter rumfahren passt schon.
Nein ich habe 50 Jahre in Berlin gelebt. Mein Autohändler der 345€ für die 1. Inspektion aufrief war das Autohaus Gotthard-König in Cottbus. Und da war bereits der Gutschein von 20€ abgezogen, sonst wären es 365 € gewesen.@Spreestrom
Dacia gibt lediglich den zeitlichen Umfang an Hand von Arbeitswerten vor,nicht den konkreten Preis.
Der berechnet sich daraus an Hand vom Stundensatz der Werkstatt und das kann zu deutlichen Unterschieden führen.
Nach deinem Namen,kommst Du zufällig aus Berlin?
Der Stundensatz in einer Großstadt kann deutlich höher sein wie draußen auf einem Dorf,rein begründet aus den Kosten für die Immobilie.
Auf dem Dort kann man teilweise für 800 Euro ein Haus mit Grundstück drumrum mieten,in Städten wie Berlin,München,Frankfurt bekommt man dafür ne Abstellkammer ohne Fenster.
Bei Gewerberäumen sieht das ähnlich aus.
Ich habe im Oktober nach einem Termin gefragt und für den 5.12. einen bekommen. Deine 3-4 Wochen sind dagegen ein schneller Termin.Wenn ich dann erfahre, dass ich 3-4 Wochen auf einen Werkstatt-Termin warten muss, weil so viel zu tun ist, dann verstehe ich die Preispolitik nicht.
Beziehst du das auf meinen Beitrag?Hängt es nicht. Keiner untersagt dir den Filter selbst zu wechseln und keiner hat dich verurteilt ausschließlich Originalteile bei einem Innenraumfilterwechsel zu verwenden.
Das hat mit der Garantie nichts zu tun.
Ich würde mich sehr wundern wenn bei der Renault / Dacia Werkstatt fremde Bauteile genutzt werden. Ich gehe sogar davon aus, dass deren Vertrag mit Renaut / Dacia dies verbietet.Aber was macht dich so sicher, dass die Werkstatt den gleichen Handlungsspielraum hat?
Unterscheidet sich der Full Service-Vertrag, den ich für einen Duster ausgehändigt bekommen habe von einem Full Service-Vertrag für einen Spring Electric?Weil hier über die hohen Inspektionskosten geschrieben wurde habe ich Im April diesen Jahres für unseren Spring den Dacia Full Service abgeschlossen.