tc255
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster 2 PH2 TCE150 4x4
- Baujahr
- 2021
Genau in dem 1.6 liegt der Vorteil. Kein Turbo, kein DI.
Doch. Der 1.6er Sauger ist ein Direkteinspritzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau in dem 1.6 liegt der Vorteil. Kein Turbo, kein DI.
Ich bin den Antrieb im Captur gefahren (ja den Fullhybrid). Der Motor hat keine Probleme wenn man nicht dauerhaft Vollgas fährt auf der Autobahn. Bei normalem Landstraßentempo oder 130km/h Autobahn geht die Batterie nicht leer.Konntest du denn einen Jogger Hybrid bereits testen? Bei meinem AH heisst es, dass erste Probefahrzeuge aus der Vorserie frühestens im März geliefert werden. Ich bin bereits auf der Warteliste für eine Probefahrt über ein ganzes Wochenende. Obwohl ich Hybrid grundsätzlich von Toyota kenne, möchte ich den Jogger ausführlich testen in der Stadt, BAB, Überlandstrasse bis hin in den Alpen bei 15% und mehr Steigung, bevor ich einen Kaufentscheid treffe.
Nein der Motor hat eine Saugrohreinspritzung. Das ist ein Fehler.Ich bin mir nicht 100% sicher, aber laut Wikipedia ist der 1.6er Sauger ein DI (Direkteinspritzer).
Quelle: Dacia Jogger – Wikipedia
Der Antrieb besteht aus 3 Motoren. Einem kleinem E-Motor, einem 50ps großen E-Motor und dem 1,6l 92ps Verbrenner.Habt ihr schon eine Beschreibung der Antriebstechnik gefunden? "Kupplungsloses Getriebe" versteh ich nicht. Und die insgesamt 6 Gänge? Der fährt ja angeblich anfangs (immer?) elektrisch - wie lange, bis zu welchem Tempo? Sind die zwei elektrischen Gänge die langsamsten? Leider hab ich noch keinen link gefunden, wo das erklärt wird.
Wie fragt ihr den Bestellstatus ab? Mein Autohaus behauptet, das könne der Kunde in Österreich nicht, da muss man anrufe. Glaubichabernicht.
Nein der Motor hat eine Saugrohreinspritzung. Das ist ein Fehler.
Hallo frühaufstehender Spremtom,Der Antrieb besteht aus 3 Motoren. Einem kleinem E-Motor, einem 50ps großen E-Motor und dem 1,6l 92ps Verbrenner.
Das Kupplungslose schalten funktioniert so: der kleine E-Motor treibt den Verbrenner auf die erforderliche Drehzahl für den Gang Sprung.
Angefahren und Rückwärts wird immer nur der große E-Motor genutzt dadurch braucht es keine Anfahrkupplung.
Der kleine E-Motor dient als Generator wenn der große im Eingriff ist. So wird sichergestellt das man auch anfahren/rückwärts fahren kann wenn die Batterie leer ist.
Das Getriebe hat 6 Stufen, 4 für den Verbrenner. 2 für den großen E-Motor. Der große E-Motor schaltet bei ca. 40-80km/h in den 2. Gang.
Also 1. Gang 0-80km/h 2. Gang 40-180km/h.
Rein elektrisch kann man bis 85km/h fahren Reichweite bis 5km.
Okay ich mein das wo mal gelesen zu haben. Viel zeigen sie nicht. Kann man aber auch verstehen bei über 150 Patenten was sie dafür angemeldet haben. Ich glaube kein anderer Hersteller hat ein Hybrid mit diesem Funktionsumfang. Und das ist ja erst der Anfang der Austral hat ja nun die 2. Generation schon.Planetengetriebe glaube ich nicht. War nicht irgendwo versteckt die Rede vom Klauengetriebe? Renault macht um die Technik ein ziemliches Geheimnis.