Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

  • Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
Und er hat bedeutend mehr Drehmoment wie der Gas Motor welcher einfach ne müde Nummer ist im Vergleich mit dem tce110 und mit Sicherheit auch gegenüber dem Hybrid.
Der Hybrid hat im Benzinbetrieb 148Nm (205Nm im Elektrobetrieb) , der LPG im Benzinbetrieb 160Nm (170Nm im Gasbetrieb), der 110 200Nm, wo ist da Bitte das “bedeutende mehr Drehmoment“ ganz im Gegenteil auch im Drehmoment ist der Hybrid der schwächste !

Wobei die Drehmoment Unterschiede so gering sind das man die nicht wirklich merken sollte, im Elektromodus kann der Hybrid nur 5Km fahren also sind seine 205Nm im Elektromodus nur graue Theorie.

Und wie du den LPG als “müde Nummer“ abstempeln kannst sagt mir das du beide noch gar nicht vergleichen/fahren konntest b.z.w. den LPG noch gar nicht gefahren bist, es gibt zum 110er keinen merklichen “Kraftunterschied“ und der LPG ist alles andere als ne “müde Nummer“ !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann nenne mal ein günstigeres Automatik-Auto in dieser Größe und Qualität!
Bei den Preisen des Hybrid würde ich mich mittlerweile auf den Gebrauchtwagenmarkt umschauen, dort gibt es Autos zu dem Preis die haben noch ne ganz andere Qualität :D….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist richtig, wäre aber auch der einzige Vorteil, den ich gegenüber dem Eco-G, den ich sehe.
Aber wer einen Dacia mit Automatik fahren will, ist das momentan auch die einzige Alternative.
Es gibt den Duster noch mit Automatik, es gibt bei Dacia also noch eine Automatikalternative .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie du den LPG als “müde Nummer“ abstempeln kannst sagt mir das du beide noch gar nicht vergleichen/fahren konntest b.z.w. den LPG noch gar nicht gefahren bist, es gibt zum 110er keinen merklichen “Kraftunterschied“ und der LPG ist alles andere als ne “müde Nummer“ !
Kann ich serwohl weil ich vor dem Kauf beide probe gefahren und deshalb meine Wahl getroffen hab und der unterschied ist aber sowas von spürbar. Der LPG fährt sich viel behäbiger.
 
Kann ich serwohl weil ich vor dem Kauf beide probe gefahren und deshalb meine Wahl getroffen hab und der unterschied ist aber sowas von spürbar. Der LPG fährt sich viel behäbiger.
Direkter Elektroantrieb hat immer einen etwas kräftigeren Anzug als Getriebesystem mit Verbrenner. Die zugeführte Energie kann man besser regeln. ABER NUR wenn es echter Benzinelektrisch, Batterieelektrisch oder Dieselelktrisch ist und kein Pseudohybridalibikiste. Klare Kante und dann schaun mer mal. Der E-Antrieb hat den Vorteil, dass er Rekuparation und / oder E-Bremse hat. Insgesamt ist der Verbrenner über Getriebe im Nachteil, erst durch moderne Elektronik ist E-Antrieb auch beim PKW in Punkto Energieausbeute beherrschbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mod.:
Thread bereinigt!
Hier im Thread geht es ausschließlich um Jogger-Hybridmodelle! Es geht nicht um rein Elektro, nicht um LPG und auch nicht um Fremdmarken, die besser/billiger/schöner oder was auch immer sind. Das alles ist OT und wird kommentarlos gelöscht! Ist doch eigentlich ganz einfach!
 
Ha mal jemand gefunden oder herausbekommen ob der Tempopilot adaptiv ist? Wird nirgendwo erwähnt bei Dacia oder den üblichen online Artikeln, scheint also ein normaler Tempomat zu sein, was schade wäre.
Ich konnte es leider auch nicht in diesem Faden finden, wenn ich es übersehen habe dann sorry.
 
Ich kann mir dieses Unwissen hier langsam nicht mehr anhören. Da versuchen welche den Hybrid schlecht zu reden die von der Technik keinen blaßen Schimmer haben.

Der Hybrid fährt nie, absolut nie! Ohne E-Unterstützung. Der E-Motor ist hier der Hauptantrieb welcher durch den Verbrenner unterstützt wird nicht anderes herum.

Das kombinierte Drehmoment liegt bei ca. 250-300nm je nach Anforderung.

Der Hybrid lässt auch den TCe110 weit hinter sich. Fahrt mal den Clio mit dem größeren und viel stärkeren TCe140 und dann den E-Tech. Ihr werdet euch wundern…

Wer seinen Gas Wagen fahren will soll das machen aber hier Falschfakten zu verbreiten geht garnicht.

Es gibt auch wesentlich mehr Vorteile vom Hybrid als nur die Automatik.

Digitales Tacho, andere Mittelkonsole, Spitzigkeit, Verbrauch (Stadt Überland wofür der Antrieb gemacht ist sollte das bei 3,5-4l/100km sein). Schwerpunkt, Gewichtsverteilung was bei solch einem leichten Wagen sehr viel ausmacht.

Fahrt erstmal den Antrieb und fangt dann an zu meckern, vorher ist das nur Stammtischgelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
…schade, ich hätte den Hybriden sofort bestellt, wenn die Anhängelast höher wäre.

Gruss

Michael
 
Wenn's finanziell klappen würde, würde ich gerne einen nehmen.
Aber eben...
 
Also ich hätte den hybrid auch genommen hätte es den im Juli 2022 schon zu bestellen gegeben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.397
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück