Dann nenne mal ein günstigeres Automatik-Auto in dieser Größe und Qualität!5.000€ für eine Automatik (bei gleicher Grundausstattung) , plus den genannten Nachteilen gegenüber dem LPG, da muss man aber Komfortverliebt sein ….,
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Dann nenne mal ein günstigeres Automatik-Auto in dieser Größe und Qualität!5.000€ für eine Automatik (bei gleicher Grundausstattung) , plus den genannten Nachteilen gegenüber dem LPG, da muss man aber Komfortverliebt sein ….,
Der Hybrid hat im Benzinbetrieb 148Nm (205Nm im Elektrobetrieb) , der LPG im Benzinbetrieb 160Nm (170Nm im Gasbetrieb), der 110 200Nm, wo ist da Bitte das “bedeutende mehr Drehmoment“ ganz im Gegenteil auch im Drehmoment ist der Hybrid der schwächste !Und er hat bedeutend mehr Drehmoment wie der Gas Motor welcher einfach ne müde Nummer ist im Vergleich mit dem tce110 und mit Sicherheit auch gegenüber dem Hybrid.
Bei den Preisen des Hybrid würde ich mich mittlerweile auf den Gebrauchtwagenmarkt umschauen, dort gibt es Autos zu dem Preis die haben noch ne ganz andere Qualität ….Dann nenne mal ein günstigeres Automatik-Auto in dieser Größe und Qualität!
Es gibt den Duster noch mit Automatik, es gibt bei Dacia also noch eine Automatikalternative .Das ist richtig, wäre aber auch der einzige Vorteil, den ich gegenüber dem Eco-G, den ich sehe.
Aber wer einen Dacia mit Automatik fahren will, ist das momentan auch die einzige Alternative.
Oder man hat einfach das Geld dafür. Manchen ist es das wert. Finde dich einfach damit ab.5.000€ für eine Automatik (bei gleicher Grundausstattung) , plus den genannten Nachteilen gegenüber dem LPG, da muss man aber Komfortverliebt sein ….,
Kann ich serwohl weil ich vor dem Kauf beide probe gefahren und deshalb meine Wahl getroffen hab und der unterschied ist aber sowas von spürbar. Der LPG fährt sich viel behäbiger.Und wie du den LPG als “müde Nummer“ abstempeln kannst sagt mir das du beide noch gar nicht vergleichen/fahren konntest b.z.w. den LPG noch gar nicht gefahren bist, es gibt zum 110er keinen merklichen “Kraftunterschied“ und der LPG ist alles andere als ne “müde Nummer“ !
.... wo ist da Bitte das “bedeutende mehr Drehmoment“ ganz im Gegenteil auch im Drehmoment ist der Hybrid der schwächste !
Direkter Elektroantrieb hat immer einen etwas kräftigeren Anzug als Getriebesystem mit Verbrenner. Die zugeführte Energie kann man besser regeln. ABER NUR wenn es echter Benzinelektrisch, Batterieelektrisch oder Dieselelktrisch ist und kein Pseudohybridalibikiste. Klare Kante und dann schaun mer mal. Der E-Antrieb hat den Vorteil, dass er Rekuparation und / oder E-Bremse hat. Insgesamt ist der Verbrenner über Getriebe im Nachteil, erst durch moderne Elektronik ist E-Antrieb auch beim PKW in Punkto Energieausbeute beherrschbar.Kann ich serwohl weil ich vor dem Kauf beide probe gefahren und deshalb meine Wahl getroffen hab und der unterschied ist aber sowas von spürbar. Der LPG fährt sich viel behäbiger.
@MartinH67 !Ha mal jemand gefunden oder herausbekommen ob der Tempopilot adaptiv ist?
Ich denke mal es könnte am Akku liegen.…schade, ich hätte den Hybriden sofort bestellt, wenn die Anhängelast höher wäre.