Truckerrass
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2009
Auch das stimmt, aber ich leben in D oder in LT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Fahrschule lernten wir, parken mit Feststellbremse, also Handbremse. Am Berg zusätzlich noch Gang einlegen.
Immer entgegen gesetzt, mit Schnautze nach unten, Rückwärtsgang, umgekehrt Vorwärtsgang. war wichtig, da Diesel noch Selbstzünder waren.
So parke ich heute noch.
Naja, Ich mache meinen Beruf( jetzt über 40 Jahre KFZ-Mechatroniker), aber das ne Handbremse im Winter zufriert ist mir neu. Bei regelmässiger Wartung passiert sowas eigendlich nicht.Wenn Ich allerdings jeden Tag mit meinem DD durchs Gelände fahre.......möglichkeit besteht, festsitzende Trommelbremsen waren früher mal mehr angeagt, gibts aber kaum noch.
dann probiert den 3ten ....Unsere Einfahrt ist leicht schraeg und ich ziehe grundsaetzlich die Handbremse an und hab den ersten Gang drin. Meine Frau dagegen stellt das Auto auch gelegentlich ab ohne die Handbremse zu ziehen, manchmal im 1., manchmal im 2. Gang. Bisher ist keines unserer Fahrzeuge (Duster, Lodgy) weggerollt.
Wer hat Dir denn das erzählt?So macht man das, auch weil ein Fahrzeug im Rückwärtsgang nicht vorwärts rollen kann oder umgekehrt. Handbremse benutzt man nicht bei Frost. Wem schon mal eine so richtig eingefroren war weiß wovon ich rede.
War bei meinem Smart auch so.Bei meinem Saab mußte ich immer den Rückwärtsgang beim Parken einlegen, sonst hätte ich den Schüssel nicht abziehen können. War kein Defekt, sondern vom Hersteller so gewollt.