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tomrv
Es ist für mich seit vielen Jahren technisch nicht nachvollziehbar, dass Fahrzeughersteller es nicht schaffen sollten bei kontinuierlich laufenden KFZ Serviceintervalle von 40-50 Tsd. km (mit entsprechend umfangreicherem Service) anzubieten, dabei denke ich, dass da noch nicht einmal etwas an der Konstruktion verändert sein müsste.
Aber das ist jetzt etwas OT.
Moin,
es ist aber schon klar dass bei so langen INtervall manche Dinge auch deutlich eher gewechselt werden müssen. Weil sie sonst das Intervall nicht überstehen.
Z.B. Bremsbeläge.
Bei dem 20.000er Intervall sidn sie erst beim übernächsten Mal (=40.000km) fällig. Für ein 60.000er reicht das nicht, also müssen sie jetzt sofort gewechselt werden.
Und, Renault hatte ja immer wieder mal längere Intervalle.
Die man, wahrschienlich nicht so ganz ohne Grund, auch immer wieder eingekürzt hat.
Und bei den Intervalle die aktuell bei 30.000km bis 40.000km ist trotzdem eine jährliche Kontrolle nötig. Ohne Ölwechsel, auf den bezieht sich das lange Intervall.