So, am Donnerstag 1. Inspektion nach 11 Monaten und 29 Tagen bei 8174 Km gemacht.
270,- Euro
Aufgeführt u.a. Scheibenwaschmittel und Kuehlerflüssigkeit (1l)
Auf meinen Einwand hin das ich erst am Abend zuvor extra das Wischwasser, randvoll, mit Scheibenfrostschutz aufgefüllt habe kam nur "die Werkstatt habe es aber aufgefüllt und dann sei das auch so". Erst als ich sagte das dann wohl das Scheibenwassersystem ein Leck haben müsse, da ich es nach dem befüllen extra nicht mehr benutzt hätte, und Sie es dann wohl im Rahmen der noch vorhandenen Werksgarantie überprüfen müssten, wurde der Posten aus der Rechnung entfernt. Das ein neuer Wagen angeblich nach 8171 Km 1 Liter Kühlflüssigkeit benötigt wage ich auch zu bezweifeln, kann ich aber nicht beweisen.
Zu allen dem Überfluss gab man mir noch einen Flyer mit auf, dem gebeten wird das ich bei einer "Voice of Customer" Umfrage möglichst 10 Punkte für die Weiterempfehlung abgebe. Dann würde ich im Gegenzug 10 Euro als Guthaben erhalten. Da ich von den 10 Euro die ich schon bei der letzten Aktion erhalten sollte auch nichts mehr gehört habe, werde ich wohl eher eine objektive als eine "bestochene" Bewertung abgeben.
Zumal ich am nächsten Tag auch noch feststellen musste das die Wartungsanzeige nicht rettetet wurde und mir jedesmal beim starten des Motors eine freundliche Aufforderung zur Inspektion in form eines Schraubenschlüssels entgegen blinkt.
Leider finde ich keine eindeutige Auskunft in der Bedienungsanleitung wie ich diese zurück stellen kann.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? In der Anleitung steht nur man soll zur Reinitialisierung 10 Sekunden lang ohne Unterbrechung eine der Rückstelltasten der Anzeige gedrückt halten. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Jedes Mal wenn ich die Zündung anschalte erscheint der Schraubenschlüssel erneut.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze