Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gestern bei ATU mal nachgefragt was ein Ölwechsel kosten würde....89€ mit Filter 5W30Habe jetzt einen Termin bei ATU. 189€ Inklusive Mobilitätsgarantie und 5W30. Garantie ist ja dann sowieso abgelaufen.
...25.- für 1L Öl - kipp hinten über25,00 Euro für einen Liter Öl !!! Kaltgepresst nativ aus Italien? Bestimmt nicht. Aber vom Kunden ...presst.
Dafür bekommt man ne ganze Kanne vom Original !
Naja,...viel gemacht ham se ja nicht. Das Aussaugen hätten se sich bei dem wetter auch sparen können.Hier dann mal die Rechnung für die 3. Inspektion von ATU.
Mehr ist ja auch nicht nötig bei einem Sandero, der zuverlässigste eben. Die Inspektionen bestehen ja zum größten Teil aus optischer Inscheinnahme. Und wer sein Auto pflegt hat da schon mal gute Karten. Und natürlich mal 200-300 Euro gespart. Das ist aber nichts für Garantieangsthasen. (ATU z.B. )Naja,...viel gemacht ham se ja nicht.
Mehr ist ja auch nicht nötig bei einem Sandero, der zuverlässigste eben. Die Inspektionen bestehen ja zum größten Teil aus optischer Inscheinnahme. Und wer sein Auto pflegt hat da schon mal gute Karten. Und natürlich mal 200-300 Euro gespart. Das ist aber nichts für Garantieangsthasen. (ATU z.B. )
Deshalb schrieb ich ja das der Sandero das zuverlässigste Auto ist. Bei einem LPG Modell oder dem Duster würde ich auch erst nach der Garantie zu einem freien gehen. Beim Sandero braucht man das nicht. Läuft und läuft und läuftEs geht nicht drum Angsthase zu sein, sondern seine Lebenszeit nicht mit Klagen zu verbringen, weil Dacia keine Garantie übernehmen will.....
Aua, Zahnriemen und Bremsen fällig?Gerade das Angebot bekommen für die 60.000er Inspektion. Mit wechsel der Bremsbacken 715 €!!
Wenn es richtig gemacht wird muss bei Kältemittelverlust oder zu wenig in der Anlage zwingend eine Dichtigkeitsprüfung der gesamten Anlage (nicht nur des Kompressors, da habt ihr sicher aneinander vorbeigeredet) vor einer Neu- bzw. Wiederbbefüllung gemacht werden. Da hatte die teurere Werkstatt also recht. Ist wegen Umweltschutz, dran halten tut sich jedoch kaum jemand. Wenn die andere Werkstatt aber mal unangenehmen Besuch bekommt und Nachweise über verbrauchtes Kältemittel vorlegen muss haben die definitiv ein Problem - welches schnell empfindlich teuer werden kann bei Umweltsünden! Ist dann ja aber nicht Dein Problem sondern das der Werkstatt die sich unkorrekt verhält. Richtig bzw. Umwelt/Gesetzteskonform wäre die Variante der teuren Werkstatt gewesen. Ist keine Abzocke sondern ebenso Vorschrift wie man bei der Wartung altes Motoröl auch richtig entsorgen muss und nicht einfach in den Gulli kippen darf um günstiger anbieten zu können.Im letzten Sommer schwächelte die Klimaanlage (Kompressor sprang an aber kaum noch Kühlung) und Herr Renault wollte erstmal 150,00 Euro nur dafür haben, dass er zuerst mal den Kompressor auf Dichtigkeit und Funktion überprüft.
Erst danach dürfe man verbrauchtes Kühlmittel auffüllen, das würden gesetzliche Bestimmungen zum Umweltschutz zwingend vorschreiben.
Bloßes Auffüllen des verbrauchten Kühlmittel gibt es nicht (mehr), sagte der Weißkittel und ich könnte einen Termin in der nächsten Woche bekommen.
Ich habe dann anschließend eine Werkstatt aufgesucht wo ich sofort rankam und die für 55 Euro das verbrauchte Kühlmittel aufgefüllt haben.
Denen reichte komischerweise eine Sichtprüfung und bis heute läuft die Klimaanlage.