Inspektions/Wartungskosten

Nochmal an dich @dokkeri.
Bin selbst gelernter Kfz.Mechaniker und habe keine Teile mitgebracht, wohl aber vorher selbst verbaut. Wo ist das vergleichbar mit Getränke ins Lokal mitzunehmen?
Und wärend meiner Selbstständigkeit (Fitnessstudio) wurde Ende der 90 Jahre sogar per Gerichtsurteil in D entschieden, dass die Kunden eigene Getränke mitbringen dürfen, obwohl es eine Getränkebar mit Servicepersonal gab. Das sei nicht die Kernkompetenz eines Studios. Da war die Autolobby wohl stärker, denn die Kernkompetenz einer Werkstatt ist doch die Qualität der Reparatur und nicht der Verkauf von Motoröl zu Mondpreisen.

.... Verkauf von Motoröl zu Mondpreisen.
Das hatten wir doch alles schon. Die Betriebe machen halt eine Mischrechnung. Letztendlich könnten sie auch 300 Euro/h verlangen und das Öl "gratis" abgeben. Günstiger zum Service käme man dennoch nicht.

ich schiebe ja schon lange den Zündkerzenwechsel bei unserem Sandero 2 aus 2013 vor mir her.
So langsam muss ich da aber mal dran. Weiß einer was da verbaut ist, sonst müsste ich da vorher eine rausnehmen um zu schauen. Ist ein 75 PS 4 Zyl. Benziner, wie gesagt aus 2013.
Ich bin mit Zündkerzen vorsichtig seit unser Fiat mit passenden Bosch nicht lief, sondern nur mit den Original verbauten NGK.

Gruss und Danke
Steffen

Danke,
ich hatte die NGK LZKAR7B aus dem Video auch in Erinnerung. Nur als NGK 5942.
Gerade bestellt, knapp 30 Euro für die 4 Stück passen.
Lufi habe ich noch liegen, das wird dann gleich mitgemacht.

Gruss
Steffen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.454
Mitglieder
74.543
Neuestes Mitglied
juj
Zurück