Hallo,
also generell erst mal vorab: Ich habe meinen Führerschein in einem Auto gemacht bei dem man beim kommen lassen der Kupplung auch gleichzeitig leicht gas geben muss. Da das Auto sonst abwürgt. Ich kannte es ehrlich gesagt nie anders. Mein erstes Auto (4 Zylinder, 150 PS) konnte auch nicht einfach im 1. Gang losrollen, da es sonst ohne "Gaszugabe" abwürgte. Kein Problem, ich hab noch richtig anfahren gelernt.
Scheinbar gibt es aber heutzutage nur noch Autos, die im ersten und sogar im zweiten Gang einfach fahren/rollen. In der Fahrschule lernt man heutzutage entsprechend genauso anzufahren. Kupplung komplett kommen lassen ohne Gas zu geben und dann erst losfahren. Wie bescheuert sowas ist muss ich ja nicht sagen. Solche Fahrschüler bekommen dann meiner Meinung nach große Schwierigkeiten bei älteren Autos.
Weiter gehts mit meiner Geschichte: Wir habe in der Firma einen Dacia Dokker. Genau bei diesem Auto ist es genauso. Ich konnte sogar den zweiten Gang einlegen und die Kupplung komplett kommen lassen und das Auto rollte los. Ich war ehrlich gesagt schockiert. Ist das eine Anfahrhilfe oder sind moderne Kupplungen anders konzipiert, dass diese auch ohne Gaszugabe einen Kraftschluss bilden können wodurch das Auto einfach losrollt? Ich hatte auch mal einen Automatik Wagen. Da ist es ja allgemein bekannt, dass bei D das Auto rollt. Aber bei einem Schalter?!
Jetzt zu meiner eigentliche Frage:
Ist der Logan MCV II Stepway zu schwach für Kupplung kommen lassen und im Standgas rollen zu lassen? Denn meiner kanns nicht. Zumindest muss die Straße sehr eben sein, ruckeln tut es aber trotzdem. Also dieses Ruckeln kurz vorm abwürgen.
Falls es nun so wirkt ich käme grad vom Mond, dann bitte ich diesen Umstand zu entschuldigen. Aufgrund der Tatsache, dass ich es nie anders gelernt habe und auch nie anders umgesetzt habe, gab ich bisher bei jedem "Schaltwagen" beim Kupplung kommen lassen etwas Gas. Entsprechend komme ich mit jedem fremden Fahrzeug auch sofort klar.
also generell erst mal vorab: Ich habe meinen Führerschein in einem Auto gemacht bei dem man beim kommen lassen der Kupplung auch gleichzeitig leicht gas geben muss. Da das Auto sonst abwürgt. Ich kannte es ehrlich gesagt nie anders. Mein erstes Auto (4 Zylinder, 150 PS) konnte auch nicht einfach im 1. Gang losrollen, da es sonst ohne "Gaszugabe" abwürgte. Kein Problem, ich hab noch richtig anfahren gelernt.
Scheinbar gibt es aber heutzutage nur noch Autos, die im ersten und sogar im zweiten Gang einfach fahren/rollen. In der Fahrschule lernt man heutzutage entsprechend genauso anzufahren. Kupplung komplett kommen lassen ohne Gas zu geben und dann erst losfahren. Wie bescheuert sowas ist muss ich ja nicht sagen. Solche Fahrschüler bekommen dann meiner Meinung nach große Schwierigkeiten bei älteren Autos.
Weiter gehts mit meiner Geschichte: Wir habe in der Firma einen Dacia Dokker. Genau bei diesem Auto ist es genauso. Ich konnte sogar den zweiten Gang einlegen und die Kupplung komplett kommen lassen und das Auto rollte los. Ich war ehrlich gesagt schockiert. Ist das eine Anfahrhilfe oder sind moderne Kupplungen anders konzipiert, dass diese auch ohne Gaszugabe einen Kraftschluss bilden können wodurch das Auto einfach losrollt? Ich hatte auch mal einen Automatik Wagen. Da ist es ja allgemein bekannt, dass bei D das Auto rollt. Aber bei einem Schalter?!
Jetzt zu meiner eigentliche Frage:
Ist der Logan MCV II Stepway zu schwach für Kupplung kommen lassen und im Standgas rollen zu lassen? Denn meiner kanns nicht. Zumindest muss die Straße sehr eben sein, ruckeln tut es aber trotzdem. Also dieses Ruckeln kurz vorm abwürgen.
Falls es nun so wirkt ich käme grad vom Mond, dann bitte ich diesen Umstand zu entschuldigen. Aufgrund der Tatsache, dass ich es nie anders gelernt habe und auch nie anders umgesetzt habe, gab ich bisher bei jedem "Schaltwagen" beim Kupplung kommen lassen etwas Gas. Entsprechend komme ich mit jedem fremden Fahrzeug auch sofort klar.