Jogger Hybrid Verbrauch

Heute ist was eigenartiges passiert. Wir haben 26 grad, Klima und Licht an.
Bin der City gefahren mit Tempo 30 über längere Zeit, dabei ist der Akku Stand bis auf zwei Striche runter gegangen und wurde dann nur auf drei Striche wieder geladen dann ging der Verbrenner wieder aus und so ging es weiter. Kann es sein das eine KI verbaut ist die weiss das man wenig Energie benötigt
Ich gehe nicht davon aus, dass eine KI verbaut ist, aber es wird wohl so programmiert sein, dass bei <30 km/h die Entladung viel tiefer sein kann/darf als z.B. bei 80 km/h. Denn bei 80 km/h ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass man z.B. überholen muss (evtl. sogar mehrfach kurz hintereinander) und da sollte die Reserve doch sehr viel höher sein als in der Fussgängerzone.

Einmal ging bei mir die Batterie sogar runter bis auf 1 Strich. Das war in einem Parkhaus wo ich mit nur 3 Strichen reingefahren bin und alle Stockwerke quasi im Stop and Go während mindestens 10 Minuten durchfahren musste bis ich zuoberst einen freien Platz fand. Da ging die Batterie mal ganz kurz bis auf 1 Strich runter und erst dann ist der Verbrenner angesprungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es da eigentlich ein Limit, wo er automatisch resetet?

Anhang anzeigen 152420
Mein BC stellt sich auf 0, sobald ich den Tageskilometer-Zähler beim Tanken auf 0-Stelle. Mich stört das, aber von Dacia habe ich die Auskunft erhalten, dass das so normal sei.

Wie schaffst du es denn, dass der Zähler immer weiter läuft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.837
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück