Hallo,
sind nach 4 Wochen Spanien wieder im Lande und will nun meinen Fahrtenbericht für meinen Hybrid zum Besten geben.
Ich hatte in Freiburg nochmals vollgetankt und bin mit einer Tankfüllung bis La Jonquera/Spanien (910km) durchgefahren, hab da zur Sicherheit 20L nachgetankt und bin dann noch 235km bis zum Ziel gefahren. Hatte bei der Ankunft noch lt. Anzeige für 250km Sprit drin. Mein Verbrauch hatte sich von 4,3L (bei Start) auf 4,9L erhöht. Wir hatte auf der Hinfahrt einige Staus und viel Verkehr in Frankreich, da es das Pfingstwochenende war. Die Rückfahrt war entspannter, doch auf Grund von Baustellen über eine längere Strecke 80er Zonen. Ich hatte die ganze Zeit über den ECO drin und wo es möglich war, den Tempomat. Fahrgeschwindigkeit lag meist zwischen 110 und 125 km/h.
Ich muss sagen, das Auto begeistert mich immer mehr. Vor dem Jogger hatte ich einen Astra Sportstourer mit 115PS und musste auf dieser Strecke immer nach der Hälfte der Strecke in Frankreich volltanken, was mir auf Grund des saftigen Spritpreises in F immer weh tat und in La Jonquera (gleich nach der spanischen Grenze) nochmal so, dass es sicher bis vor die Haustüre reicht. Hab dann immer am nächsten Tag bei der örtlichen Tanke vollgetankt, da es da um einiges günstiger war.
Im November hab ich meinen Jogger bekommen und war bis Februar nie unter 5L im Verbrauch. Meine Frau hat dann den Verbrauch zurückgesetzt und von da an ging dieser kontinuierlich runter bis auf 4,3L/100km. Sie ist fährt ihn auch die meiste Zeit und ich hatte jetzt 4 Wochen das Vergnügen und freue mich jeden Tag über die Kaufentscheidung.
Montag wird er wieder meist im Stadtverkehr unterwegs sein und der Verbrauch wird sich hoffentlich wieder verringern. Ach ja, meine Frau hatte in der Bewertung 97/100, hab doch glatt ihren Schnitt versaut, muss noch üben