Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich nicht sagen, die zu erzielenden Preise für Gebrauchte sind derzeit verhältnismäßig hoch. Gerade beim Privatverkauf darfst du davon ausgehen, mehr als ein Appel und ein Ei zu bekommen. Und warten, bis das Auto verkauft ist, dürftest du auch nicht lange.Unser Lodgy 11/2013 dCi90 Laureate 7 Sitzer hat 211.000km, auf der Uhr, ich vermute da bekomme ich nur ein Appel und ein Ei für wenn die den überhaupt haben wollen....
Das ist korrekt. Es können ca. 80% des Gastanks befüllt werden.Auch gibt es Informationen, dass vom 40L Gastank nur 32L nutzbar seien? Weiß da jemand mehr?
Zum Vergleich zum Ford, mit dem du ja anscheinend zufrieden bist:Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich morgen den Lodgy in Zahlung geben und den Jogger bestellen soll.
Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass der TCE 100 ECO-G im Gegensatz zu meinem Lodgy dCi 110 etwas schwach rüber kommt.
160(170)Nm des Jogger gegen 260Nm des Lodgy machen mir echt Gedanken.
Dieser kleine Diesel macht eben auch unten herum richtig Spaß!
Der Ford Focus meiner Frau mit 1.0L Dreizylinder und 92 kW (125 PS) / 170 Nm läuft zwar etwas rauh, aber durchaus munter. Der wiegt etwa das gleiche wie der Jogger, hat aber auch 25PS mehr!
Irgendwie ist es auch ein komisches Gefühl einen Wagen bestellen zu wollen, den hier noch keiner gesehen hat.
Auch gibt es Informationen, dass vom 40L Gastank nur 32L nutzbar seien? Weiß da jemand mehr?
Ich kenne mich mit LPG überhaupt nicht aus.
LG Carsten
Hier die Daten vom FORD:Zum Vergleich zum Ford, mit dem du ja anscheinend zufrieden bist:
In welchem Drehzahlbereich bewegst du denn den Motor? Leistung ist Drehmoment x Drehzahl, die Mehrleistung wird also erst bei höheren Drehzahlen generiert.
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 92 kW (125 PS) / 170 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1400 U/min |
Wieviel bekommst Du denn für den Lodgy noch?
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 74 kW (101 PS) / 170 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Okay, etwas schwer abzulesen, aber bei 1500U/min sollten beim Dacia auch 150Nm anliegen. Und im Alltag fahre ich eh nicht mehr als 4000 U/min.Hier der Vergleich des Dacia Motor TCe 100 ECO-G zum Direkteinspritzer von FORD (s.o.) :
Hubraum (Verbrennungsmotor) 999 ccm Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) 74 kW (101 PS) / 170 Nm Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) 5000 U/min Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) 2000 U/min
Man sieht, dass das Drehmoment erst viel später anliegt und dem Dacia Motor schon 1000 U/Min früher die Puste aus geht.
LG Carsten
Abmessungen Kofferraum Innenhöhe?Hallo, weiß von euch schon jemand die genauen Kofferraummaße (Breite und Höhe ) und wie flach sich die vordere Sitzreihe umklappen lässt? Auf den Videos schaut es immer so aus als wie wenn diese nicht recht flach zum umklappen sind. Danke und Gruß
Das ist korrekt. Es können ca. 80% des Gastanks befüllt werden.
Die 3er Generation hat meines Wissens nach 50 ltr. brutto Gasinhalt, das sind dann 40l netto und gute 100km mehr Reichweite als bei der 2er Generation.Auch gibt es Informationen, dass vom 40L Gastank nur 32L nutzbar seien? Weiß da jemand mehr?
Ich kenne mich mit LPG überhaupt nicht aus.
LG Carsten