Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter Falter, sowas habe ich mein Autofahrerleben noch nicht erlebt, geschweige denn gehört. Da muss aber ein Materialfehler vorhanden gewesen sein. Sowas passiert nicht bei Hitze allein. Zum Glück ist das nicht passiert, als du zufällig deinen Kopf in den Motorraum gesteckt hast.hat das Lüfterrad die Hitze im Stau wohl nicht vertragen und sich zerlegt
Sorry Dacia! Es lebe billig und Geiz ist geil. Das geht gar nicht! Alter Schwede da hast Du noch viel Gluck im Unglück gehabt.Heute auf der Rückreise aus dem Urlaub hat das Lüfterrad die Hitze im Stau wohl nicht vertragen und sich zerlegt. Ein Knall und Kühlwasserverlust.
Die Bruchteile des Lüfterrads haben den Kühler zerschossen. Mitten in Italien. Schau ma mal was die Dacia Assistance am Sonntag in Italien so kannAnhang anzeigen 138736Anhang anzeigen 138737Anhang anzeigen 138738
Wenn es nur daran läge, wären vergleichbare Schäden wohl bereits öfter aufgetreten.Es lebe billig und Geiz ist geil.
Das ist schlichtweg schlampige Qualitätskontrolle. Solches passiert auch gerade beim Spritzgußverfahren, wenn man den Extruder falsch einstellt, oder schlechten Kunststoff hat. Am Ende muss eine Materialprobe mit zufällig ausgewählten Werkstücken jeder Charge je Schicht gemacht werden und eine optoelektronische Prüfung per IT System jedes einzelnen Werkstücks vor'm Verpacken. Daneben ständige Kontrolle der Rohstoffe und der Spritzgußmaschinen. Kostet aber viel Geld, das man einsparen kann. Und bei einem solchen energetisch schnell drehenden Bauteil hast Du Effekte wie bei einem Projektil bzw. Rasenmähermesser.Wenn es nur daran läge, wären vergleichbare Schäden wohl bereits öfter aufgetreten.
Materialfehler oder sonstige unglückliche Umstände, die zu einem solchen Schaden führen, kann es leider bei jedem Hersteller geben. Aus meiner Sicht hat das zunächst nichts mit "Geiz ist geil" zu tun.
Oder weißt du mehr über die Ursache?
Ärgerlich ist so ein Schaden allemal, auf einer Urlaubsreise erst recht.
Hoffen wir mal, dass der Schaden schnell behoben wird!