Jo-Knopf
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
- Baujahr
- 2020
nur thoretisch ....Auch der Diesel ist nicht mehr das was er war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur thoretisch ....Auch der Diesel ist nicht mehr das was er war.
Das ist schon richtig, aber hier geht es ja um einen Neuwagen.Sorry, das ist wohl nur bei extremer intensiver Pflege möglich .... und (sorry die Dacia Kunden sparen wo es möglich ist) besonders am Service !
Aber natürlich. 15 Jahre? "nur" 400tkm? Ja gerade bei einem Dacia ist das doch kein so großes Problem.bei einem Dacia ?
Gegen LPG habe ich nichts, fahre ich ja derzeit selber.
Es ist nur: dem 999ccm-Motörchen traue ich eben keine 350.000 bis 400.000 KM zu. Und so viel fahre ich in den angestrebten 15 Jahren Nutzungsdauer.
Irgendwo auf der Erde wird es den Jogger als Diesel geben. Aber nicht in der EU zugelassen.In Marroko ist es umgekehrt, den neuen Logan und den Sandero gibt es dort gar nicht erst als Benziner sondern nur als Diesel. Wenn der Jogger dort angeboten werden wird, dann wahrscheinlich auch nur als Diesel.
Genau so ist es.Die alten Modelle heben das ohne Probleme. Bei den aktuellen Modellen wird es halt etwas mehr Pflege brauchen. Auch der Diesel ist nicht mehr das was er war. Was bringt es dir, wenn die AdBlue Einheit dazu führt, dass der Wagen den Dienst verweigert?
Ohne Garantie wird das sehr schnell teuer und sämtliche Kraftstoffersparnis ist dahin
Die Entwickler-Teams wurden aufgelöst, die Probleme werden nicht mehr behoben werden.Die letzten Versionen des 1,5er mit AdBlue sind ja bekannt Ärger zu machen ...
So lautet die Eingangsfrage.ist irgendjemandem bekannt, ob es den Jogger irgendwann auch mal als Diesel geben wird?
Sorry, das ist wohl nur bei extremer intensiver Pflege möglich .... und (sorry die Dacia Kunden sparen wo es möglich ist) besonders am Service !
GEGENTEILIGE POSTS HERZIICH Willommen
meist DU die Laufezeit wirklich ernst ?
der TE hat aber seine Frage verfeinertGegen LPG habe ich nichts, fahre ich ja derzeit selber.
Es ist nur: dem 999ccm-Motörchen traue ich eben keine 350.000 bis 400.000 KM zu. Und so viel fahre ich in den angestrebten 15 Jahren Nutzungsdauer.
200.000 wird der Kindermotor im Jogger bei guter Behandlung schon halten. Das mag für 90% der Käufer auch reichen, für mich eben nicht.
Schade, den Jogger an sich finde ich richtig klasse.
Warum sollte ich das nicht ernst meinen? Mein aktueller Logan MCV I mit 1,6 16V ist 13 Jahre alt, 250.000 auf drm Tacho und steht technisch und optisch da wie ein Jahreswagen.bei einem Dacia ?
Sorry, das ist wohl nur bei extremer intensiver Pflege möglich .... und (sorry die Dacia Kunden sparen wo es möglich ist) besonders am Service !
GEGENTEILIGE POSTS HERZIICH Willommen
meist DU die Laufezeit wirklich ernst ?
Da wirst Du wohl auch Recht haben.@dermike Ist alles ne alte Diskussion "Dieselmotoren mit Turbo halten nicht"
"Motoren mit Partikelfilter halten nicht" "Direkteinspritzung Commonrail usw. usf."
Ist schon klar dass das alles komplizierter und teurer ist als bei einem W123 mit 55PS Saugdiesel. Heute haben halt die W212 trotzdem 600tkm und mehr drauf, obwohl die am Anfang auch reihenweise Ärger hatten.
Und Adblue? Hab extra noch nen Logan 2 ohne gekauft. Da die Geschichte im PKW noch recht neu ist gibts da ein paar Kinderkrankheiten, aber außerhalb der Garantiezeit wird auch nicht mehr auf die überteuerten Austauschteile warten sondern die Pumpeinheiten reinigen und reparieren. Im LKW funktionierts auch, und das schon lange.
warum dann dieses Thema ?technisch und optisch da wie ein Jahreswagen.