wavelow
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Diverse
- Baujahr
- 2023
Abgesehen davon, dass es auch dort keinen Sandero (Jogger gibts dort gar nicht und wird es dort auch nie geben) mit Dieselantrieb gibt: Was würde die Erkenntnis bringen? Diese Fahrzeuge würden ja in der EU nicht zugelassen werden und zudem haben die den Laden dort sowieso nun endgültig aufgegeben. Verkauft wird nur noch was in den Läden steht, danach ist dort Ende mit Renault.Auf meinem Kalender habe ich schon den Besuch eines Reno Autohauses vermerkt.
Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann. Wenn es in Nordafrika Sandero, Logan mit dCi gibt,
weshalb sollte es im Jogger nicht auch?
Ich habe mir grad die letzten Dokker Diesel die es noch gab als Express geschnappt. Als LKW werden die Diesel auf jeden Fall noch weiter verkauft in Europa. Alternativ wäre der Renault Express noch als Diesel zu haben. Der ja eigentlich der Dokker 2 geworden wäre. Wenn den zwei Sitze vorne reichen ist das eine Alternative. Den Express gibts auch mit Fenstern hinten.
Wie in diesem Thread schon irgendwo geschrieben wurde: mit Dieselmotor gibts den neuen Sandero III in Marokko zu kaufen. Mit dem 95 PS dCi Motor. Den Jogger gibts in Marokko (noch) nicht.
Aber auch diese marokkanischen Neufahrzeuge bekommt man in der EU nicht zugelassen. Der Prozess so einen Wagen mit allen Tricks nach Europa zu bekommen wäre immens aufwändig und teuer.