Hallo,
Ich habe einen Sandero 2 mit dem 1.2L 75 PS Motor mit LPG. Derzeit sind 38000Km auf der Uhr.
Hin und wieder springt er sehr schlecht an. Abhilfe schafft da immer etwas mit dem Gaspedal zu spielen.
Wenn der Motor warm ist, und ich ihn im Leerlauf mit der Lenkung etwas beanspruche, steigt die Drehzahl und pendelt schon mal
zwischen 1200rpm und 2000rpm. Fällt aber wenn die Last weggenommen wird auf 500 rpm und steigt dann wieder auf ca 750rpm.
Kontrolliert habe ich schon den Kurbelwellensensor, bzw den Stecker davon. Der sieht Top aus.
MAP Sensor sitzt etwas lose in der Aufnahme, scheint aber dicht zu sein. Wenn ich den bei laufenden Motor ziehe, geht er sofort aus. Also scheint der auch i.O. zu sein. Drosselklappe ist auch sauber.
Wo hat der 1.2er Motor eigentlich sein Leerlaufregelventil sitzen?
Gruß,
Matthias
Ich habe einen Sandero 2 mit dem 1.2L 75 PS Motor mit LPG. Derzeit sind 38000Km auf der Uhr.
Hin und wieder springt er sehr schlecht an. Abhilfe schafft da immer etwas mit dem Gaspedal zu spielen.
Wenn der Motor warm ist, und ich ihn im Leerlauf mit der Lenkung etwas beanspruche, steigt die Drehzahl und pendelt schon mal
zwischen 1200rpm und 2000rpm. Fällt aber wenn die Last weggenommen wird auf 500 rpm und steigt dann wieder auf ca 750rpm.
Kontrolliert habe ich schon den Kurbelwellensensor, bzw den Stecker davon. Der sieht Top aus.
MAP Sensor sitzt etwas lose in der Aufnahme, scheint aber dicht zu sein. Wenn ich den bei laufenden Motor ziehe, geht er sofort aus. Also scheint der auch i.O. zu sein. Drosselklappe ist auch sauber.
Wo hat der 1.2er Motor eigentlich sein Leerlaufregelventil sitzen?
Gruß,
Matthias