Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich widerspreche hier auch Helmut und würde den Garantiefall auf eine gesamte Kupplung ausweiten. Ist egal, ob irgendwo ein Depp die bei 5000 km wegen Hängerbetrieb kaputt bekommt, für den normalen Autofahrer dürfte das wohl kaum zutreffen.
Habe schon telefonisch bei zwei anderen Händlern bzw. Werkstätten nachgefragt... die gucken scheinbar alle in das selbe Programm wo steht keine Gartantie 100% Kostenübernahme Kunde...
Quelle: Neuwagen mit Rabatt: Autokauf bei MeinAuto.deDie Sachmängelhaftung gilt seit 01.01.2002 in der gesamten EU, muss direkt beim Autohändler geltend gemacht werden (nicht beim Autohersteller) und beträgt 2 Jahre. In dieser Zeit haben Sie Anspruch auf kostenlose Reparatur und Ersatz, wenn der Mangel am Neuwagen schon beim Verkauf bestand und sich erst nach ein paar Wochen oder Monaten zeigt. Bei einer Reklamation muss in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen, dass der Mangel beim Verkauf noch nicht bestand; in den restlichen 18 Monaten müssen Sie beweisen, dass der Neuwagen schon beim Kauf mangelhaft war.
Die Neuwagengarantie / Herstellergarantie ist getrennt davon zu betrachten. Garantie gewähren die Autohersteller unabhängig von der Sachmängelhaftung des jeweiligen Autohändlers. Und zwar freiwillig. Die Neuwagengarantie läuft z. B. über bestimmte Zeiträume, gilt für bestimmte Kilometerlaufleistungen oder bestimmte Fahrzeugteile. Das legt jeder Autohersteller für seine Marke fest. Garantie-Unterschiede zwischen EU Neuwagen oder deutschen Neuwagen sind nicht der Regelfall, können aber je nach Marke vorkommen. In diesen Fällen gelten die Neuwagen Garantiebedingungen im EU Ausland. Die Neuwagengarantie / Herstellergarantie ist an regelmäßige Inspektionen gebunden, die in jeder Vertragswerkstatt innerhalb der EU durchgeführt werden können.
Habe gestern von Dacia Deutschland eine mail bekommen mit einer Vorgangsnummer ...unter dieser Nummer wird die Sache bei den zuständigen Mitarbeitern so heißt es im Weiterem bearbeitet... Das kann auf Grund der vielen Anfragen dauern...Ich kann aber ab sofort unter 0180-...nachfragenErstmal abwarten, was Dacia-D dazu sagt.
Hat irgendjemand eine genaue Garantieerklärung von Dacia erhalten ???Gibt es sowas ??...sind da Teile defeniert???
Da gibts doch die Garantieverlängerung
***Verschleißteile ausgenommen***
Und wie überall anders auch sollten das Bremsen, Kupplung, Gelenkköpfe, Spurstangen, Tragegekenke, Auspuff, Stoßdämpfer und Reifen sein.
Also Renault D und das Autohaus teilen sich eine Summe von 300Euro auf Kulanz...
Es besteht kein Anspruch auf Garantie beim Erneuern des Drucklagers...kam heute per Post.
Jetzt weiß ich nicht was das insgesamt kosten wird...ich glaube irgendjemand hat mir was von ca. 500 euro erzählt >>>>heißt also ich muß wohl noch was drauflegen...genauerers erfahre ich morgen von der Werkstatt...
begeistert bin ich jetzt nicht ...habe zwar etwas weniger Geld als für andere Neuwagen ausgegeben...aber das sollte doch nicht heißen ich kaufe jedes Jahr neue Teile...
wer sagt mir wenn das jetzt Verschleiß ist das ich im nächsten Jahr nicht wieder Ärger mit dem Drucklager habe...
Hatte gedacht wenn man sich einen Neuwagen kauft hat man ersmal Ruhe ...
Hatte vorher immer nur alte Autos 8-10Jahre und älter da habe ich auch immer nur gelöhnt...
kotzt mich wirklich an
mfg
Hat irgendjemand eine genaue Garantieerklärung von Dacia erhalten ???Gibt es sowas ??...sind da Teile defeniert???
hallo an alle...!
die sache ist jetzt so ausgegangen dass mein ausdrücklager und gleich die ganze kupplung erneuert wurde...bei 14 000 km .....!! Kosten 786 Euro. nach langen hin und her hat renault deutschland mir eine kulanz von 300 euro überwiesen und das autohaus nochmal 80 euro abzug und einen gutschein im wert von 80 euro für werkstattleistungen draufgelegt .ist beschissen weil ich jetzt wieder an die werkstatt gebunden bin ...wollte die werkstatt nach den ganzen unstümmigkeiten wechseln ...die sind mir dann schon blöde gekommen...ich wollte nur (höflich) mein anspruch geltend machen...und verdient haben die trotzdem dran...
Vollkommen klar, daß die Kupplung von der Garantie ausgenommen ist.
Denn wenns sein muß, liefert die ein ungeübter Fahrer im Hänger-Dauerbetrieb schon nach 5000 Kilometern.
Nuuuuuur das bezieht sich auf auf die Kupplung *sprich Kupplungsbelag".
Ein Ausrücklager hat mit fahrerspezifischen Kupplungsverschleiß so viel zu tun, wie ein Hund mit eierlegen.
Im Vergleichsfall würde das heißen, daß ein nach 10.000km defektes Radlager von der Garantie ausgenommen sein müßte, ...... nur weil es in der Bremsscheibe eingepresst ist, die ihrerseits von der Garantie ausgenommen ist.
Neee neee, sowas geht schon mal überhaupt nicht!
Sollte sich die Werkstatt und/oder Dacia in dem Fall stur stellen, würde ich persönlich auf die Barrikaden gehen.