Keine Hohlraumversiegelung

Ich habe mich entschlossen Mike Sanders zu nehmen
Damit macht man nun gar nichts falsch. Königsklasse der Konservierung. Leider sehr unangenehm zu verarbeiten. Für Gelegenheitssprüher ist das halt nichts.

Ich nehme auch immer gern den Service der Fa. Hodt in Anspruch. Die konservieren mit Fluid-Film AR (zäher als das aus der Dose, Schutzdauer rund 15 Jahre) und Permafilm für den Unterboden. Man muss hier halt nichts selber machen, nur hinfahren und eine Stunde warten (wenn das Wetter gut ist!) sonst muss der Wagen länger trocknen.
 
vergiss es mit den Premiummarken, wir haben noch einen 21-er RAV 4 Hybrid. Da war nichts versiegelt, ich habe das an den Querträgern beim Räderwechsel festgestellt. Die Querträger habe ich mit Brunox behandeln müssen,
Danach kam Seilfett auf den Unterboden und in die Hohlräume. Genau wie beim Sandero.
Eigentlich ist es egal welcher Rostschutz genommen wird, ob Wachs, Film oder Fett. Hauptsache keine Artikel auf Bitumenbasis, die werden im Winter hart und das Wasser zieht in die Risse ein.

Gruss
Steffen
 
vergiss es mit den Premiummarken, wir haben noch einen 21-er RAV 4 Hybrid.

Das ist ja aber auch nicht das, was man landläufig unter Premium verstehen würde,...

Aber das ist zu weit weg vom Thema,...

Wenn Rostfinger an den Falzen etwas erkennt, dann hat der Hersteller wahrscheinlich dem genüge getan, was es braucht, damit das Fahrzeug durch die entsprechende Garantie kommt.
Wer mehr will, muss mehr bezahlen.

Aber, und das fällt mir hier sehr oft auf,...

Viele Käufer fordern Dinge, die für das Preisgefüge der Fahrzeuge gar nicht erfüllt werden können.
 
Ich nehme auch immer gern den Service der Fa. Hodt in Anspruch. Die konservieren mit Fluid-Film AR (zäher als das aus der Dose, Schutzdauer rund 15 Jahre) und Permafilm für den Unterboden. Man muss hier halt nichts selber machen, nur hinfahren und eine Stunde warten (wenn das Wetter gut ist!) sonst muss der Wagen länger trocknen.
Was kostet denn dieser Spaß so im Allgemeinen?
 
Was kostet denn dieser Spaß so im Allgemeinen?
Kommt aufs Fahrzeug an und was alles gemacht werden soll... Am besten immer erfragen.
Ich hatte zuletzt vor ca. einem Jahr einen neuen Lada Niva machen lassen, da waren es 550 Euro netto.

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Dacia legt die Fahrzeuge für 150000km aus,und legt dabei den Jahresdurchschnitt zu Grunde der auch für Wertermittlung verwendet wir,15000km.
Heißt grob 10 Jahre,wer dieses Jahresschnitt oder darüber fährt braucht über zusätzliche Konservierung nicht nachdenken,rausgeschmissenes Geld da etwas anderes Teures kaputt gehen dürfte was dafür sorgt das der Wagen auf dem Schrott landet bevor er weggegammelt ist.

Wer deutlich unter dieser Jahreslaufleistung bleibt,für den lohnt es sich etwas nachträglich einzubringen.
 
@Ostseebucht

Ich habe mal einen Dacia Neuwagen nach kurzer Haltedauer gewandelt,da wird berechnet was an Eigennutzung berechnet wird.

150000km war dabei die Bemessungsgrundlage.

Wollte es dem Händler so zuerst auch nicht abnehmen,wurde dann aber von der Zentrale in Brühl so bestätigt. :whistle:

Der Richtwert gilt auch für alle Renault Modelle unterhalb des Megane.:huh:

Ehrlichgesagt, etwas mehr hätte ich auch erwartet.
 
Besser als bei Fiat ;)
Als mein Panda das spinnen angefangen hat hiess es: Den hätten sie mit 100000 KM verkaufen sollen.
 
Das ist keine technische Auslegung, sondern ein Wert für eine lineare buchhalterische Abschreibung auf einen theoretischen Restwert von Null. Solche Werte legen auch Leasinggeber pauschal zugrunde.
Mit Haltbarkeit hat das Nichts zu tun.
 
Das ist daher merkwürdig, als dass Dacia ja für die Autos eine verlängerte Garantie bis 6 Jahre und 120tkm anbietet, was ja rechnerisch 20tkm im Jahr wären.
 
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