O
Oldy
Alles gut. Ich hätte es gleich sein lassen können. Lied aus.Wie kann "er" (der Zoll?), der in diesen Fällen angeblich ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles gut. Ich hätte es gleich sein lassen können. Lied aus.Wie kann "er" (der Zoll?), der in diesen Fällen angeblich ....
So ist das. Leider sind selbst die Eintragungen in der Datenbank mitunter nicht fehlerfrei.Der Zoll prüft die Daten nicht, es gibt eine Datenbank auf den die Zulassungsstellen zugreifen, jedoch sind da nicht alle Fahrzeuge drin, so dass eben aus dem COC händisch übernommen wird und da können Fehler entstehen, wie bei allen Arbeiten wo ein Mensch drin rum rührt.
Das setzt voraus, das COC befindet sich ebenfalls beim Zoll und nicht nur beim Fahrzeugeigentümer?Im übrigen prüft der Zoll selbst sowohl in der Datenbank, wie auch im COC und zwar dann, wenn ein Widerspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt wird.
Richtig, der Zoll ist nur Erfüllungsgehilfe/Dienstleister. Den Brei einrühren tut immer die Zulassungsstelle ;-)Letztlich ist das COC ausschlaggebend für die Steuerfestsetzung
Ist die Datenbank öffentlich zugänglich. Kann ein Fahrzeughalter vorab prüfen, ob sein Steuerbescheid vermutlich korrekt ausgestellt wird?So ist das. Leider sind selbst die Eintragungen in der Datenbank mitunter nicht fehlerfrei.
Leider nein.Ist die Datenbank öffentlich zugänglich. Kann ein Fahrzeughalter vorab prüfen, ob sein Steuerbescheid vermutlich korrekt ausgestellt wird?
Mit HSN "8212" und TSN "ACF" finde ich auf Seite 1194 (1211 der PDF-Datei) schnell unseren Logan. Aber die maßgeblichen Werte (1461 cm³ aus P.1 Zulassungsbescheinigung bzw. Ziffer 25 der Übereinstimmungsbescheinigung und 90 g/km CO² aus V.7 Zulassungsbescheinigung bzw. Ziffer 49 der Übereinstimmungsbescheinigung) finde ich dort nicht. Ich hoffe nicht, dass das ein Auszug aus der Datenbank ist .... aber bei der Sortierung findet doch kaum einer sein Auto. Geschweige denn der Zoll.
Wird die Übereinstimmungsbescheinigung in der Zulassungsstelle kopiert?Das hat beim Zoll nichts zu suchen, sondern immer beim Eigentümer, mindestens in Kopie wenn es (völlig Sinnbefreit) bei Finanzierung mit zur Bank gegeben wird.
Sie sollten immer dann kopiert werden, wenn das COC direkt zur Steuerermittlung benötigt wird (EU-Importe). Dieses kopierte COC hängt dann am Datensatz, welches an das HZA übermittelt wird.Nein
Auch hier Nein, sie ist ausschließlich zur Vereinfachten Anmeldung innerhalb der EU vorgesehen.