Klammheimlich drängt China auf den Markt

China forscht aktuell an der Erhöhung der Effizienz und Weiterentwicklung von Diesel-Motoren
Ein Schelm der.............
 
Du meinst Weichai Powers? Deren Entwicklungen ändern aber nichts daran, dass auch China auf fossile Brennstoffe verzichten wird. Die haben sich nur einen etwas längeren Zeitraum vorgenommen, dafür werden die Chinesen ihre Ziele vermutlich einhalten können - im Gegensatz zu uns Europäern.
 
Es ist tatsächlich so, dass es in China NGOs gibt, die sich für den Klimaschutz einsetzen und manchmal von der Regierung instrumentalisiert werden, um lokalen Widerstand gegen Großprojekte zu brechen.

Aber ich glaube dennoch nicht, dass Du verstehst, warum in Europa und insbesondere Deutschland Anpassungen an die sich immer schneller ändernde Welt so lange brauchen.
 
Aber ich glaube dennoch nicht, dass Du verstehst, warum in Europa und insbesondere Deutschland Anpassungen an die sich immer schneller ändernde Welt so lange brauchen.
Ich denke, es liegt daran, dass es in Dtl. viele Menschen gibt,
a) die so denken wie ich :p
b) weil wir in Dtl. die sonst so beliebte Meinungsfreiheit haben :dance:
C) weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist:boohoo:
 
Bei all diesen unterschiedlichen Meinungen bezüglich China & Co und deren Vorhaben, sollte man sich auch mal das Gelassenheitsgebet anschauen! ;O)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um die Suche zu ersparen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_133208_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240621_133208_Samsung Internet.jpg
    79 KB · Aufrufe: 18
Das ist aber ein Motörchen für Modellflugzeuge: 1718972857758.png
 
@Oldironman
Ja, die Chinesen haben ja, dank weniger strenge Abgasnorm, bereits vor einigen Jahren die 50% geknackt und dieses Jahr sogar die 53%.
Kenworth hat mit dem Supertruck 2 schon vor 3 Jahren die 55% geknackt bei der thermodynamischen Effizienz.
 
Das ist aber ein Motörchen für Modellflugzeuge:
1718972857758.png
- Ich komme damit mit meinem Pferd überall hin um mal in anderen Gegenden zu reiten oder wenn es mal in die Klinik muss.
- Ich komme damit mit meinem Segelboot an jedes andere Segelrevier in Dtl. (vom Simssee bis zur Müritz und bis nach Gibraltar ( jetzt fahre ich nicht mehr dort hin wegen den Orcas).
- Es entstehen keine Reparaturkosten für kaputte Turbolader.
- Der Motor schnurrt immer noch auf über 160 Km/h ohne Anhänger.
--- Was soll ich mehr wollen? --
Und wenn Du Dich weiter belustigen willst empfehle ich den Tread:
- "Sind 3 Zylinder anhängerfreundlich ? ..."
(Leider ist es mir nicht als Link gelungen von Meine Themen. Das war damals eine Vorausüberlegung als es den D.s.3 noch nicht gab. Mit den verschissenen 65 PS hat sich der Käse sowieso gebissen.
- "... Motörchen für Modellflugzeuge"
Und auf welcher Anlage darf ich Modellflugzeuge dieses Kalibers dann starten? :teacher:
- Würde gerne einen Sandero2 von vor dem Facelift mit wenig Km auf der Uhr nochmal ergattern.
 
@el pedd
Einfach aus 1,2 ......1200 machen, dann passt das schon.
ccm ist zwar falsche und alte Schreibweise, aber wesentlich einfacher auf dem Smartphone einzutippen wie hoch 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig wäre 1.2 Liter oder 1.2 dm³ oder 1200 cm³ oder einfach die übliche Bezeichnung 1.2 16V.
Oder 1.2 qdm. :unsure:
Es ging doch lediglich um den offensichtlichen Schreibfehler bei Deiner Angabe des Hubraumes.
Ja, Ihr habt es richtig erkannt. :kuscheln:
Asche auf mein Haupt. :cry:
Danke fürs geradebiegen. :prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Humor wird unterschiedlich verstanden. Leider!
Ich bin bereit für Humor. :rotate:
Den Fehler einfach zu spät erkannt. :bang:
1000 x Entschuldigung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.248
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück