Klammheimlich drängt China auf den Markt

Meine Güte, wenn dir nicht mehr daneben bis du Großvater bist...... ;)
 
Gerade das schöne Wetter genutzt und ne Radtour gemacht.
Kurz vor Zuhause am Autohafen lang.

Vor einigen Wochen wo das Schiff kam war da alles voll mit BYD.

Jetzt sind es deutlich weniger,ca due Hälfte der Schiffsladung dürfte weiter auf ihrer Reise zum Endkunden sein.
 

Anhänge

  • 20240623_142126.jpg
    20240623_142126.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 21
mal ein Blick über die Landesgrenze auf die weltweite Entwicklung:

EVO Report 2024 | BloombergNEF | Bloomberg Finance LP

Von Klammheimlichkeit kann man eigentlich nicht mehr sprechen, die Chinesen verheimlichen keine Ambitionen. Manche Menschen ignorieren die chinesischen Ambitionen, aber das kann man den Chinesen nicht ankreiden.

Dieser Absatz finde ich enthält - was PKW betrifft - die wesentliche Aussage:
China still dominates the global EV market, but sales are rising quickly elsewhere too. Electric vehicles are no longer only a wealthy country phenomenon. Developing economies like Thailand, India, Turkey, Brazil and others are all experiencing record sales as more low-cost electric models are targeted at local buyers
... und übersetzt:
China dominiert noch immer den globalen Markt für Elektrofahrzeuge, aber auch anderswo steigen die Verkaufszahlen schnell. Elektrofahrzeuge sind nicht mehr nur ein Phänomen wohlhabender Länder. Entwicklungsländer wie Thailand, Indien, die Türkei, Brasilien und andere verzeichnen Rekordverkäufe, da immer mehr kostengünstige Elektromodelle auf lokale Käufer abzielen.
 
passt auch ins Bild:

BYD erweitert deutsches Vertriebsnetz - electrive.net

Mit Beginn der Fußball-Europameisterschaft Mitte Juni, bei der BYD als offizieller Partner auftritt, gibt es damit 27 Verkaufsstandorte. Dabei arbeitet der chinesische Hersteller mit verschiedenen Händlern zusammen: Die Standorte werden von den sieben Handelsgruppen Glinicke, Reisacher, Riess, Senger, SPT Avior, Sternauto und Hedin Automotive betrieben.
 
Ist das alles nicht alles besser in einem eigenen Titel untergebracht, z.b. wie ändere ich meinen Hubraum auf das richtige Mass?
Mit "Klammheimlich drängt China auf den Markt" hat das meiner Meinung nach schon lange nichts mehr zu tun.
 
Mercedes, BMW, Volkswagen, Porsche: Verhandlungen mit China laufen

Die EU scheint übrigens genau richtig gelegen zu haben. Man hat China endlich an den Verhandlungstisch gezwungen. Man darf gespannt sein, welche Zugeständnisse man ihnen hier abringen wird. Es zeigt sich jedenfalls, dass diejenigen, die immer gleich den eigenen Untergang herbeirufen und glauben man sollte vor China einknicken, hier die eigene Stärke der EU deutlich unterschätzt haben.

Und davon:
ist inzwischen gar nichts mehr zu sehen. Die Aktienkurse haben sich stark erholt, die deutschen Autobauer gehörten die letzten Tage zu den Gewinnern an der Börse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.701
Beiträge
1.033.294
Mitglieder
71.743
Neuestes Mitglied
Jerabo2001
Zurück