Klimakondensator verliert die Lamellen

Schalke 04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sowie Dacia Sandero Stepway
Hallo,

habe schon die Suchfunktion belästigt, aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Da ich durch unseren Stepway ja auch bei den Sandero Freunden bin, wurde dort unter anderem das Thema Klimakondensator behandelt. Bei mehreren Sandero Fahrern haben sich an den Klimakondensatoren die Lammelen verpflüchtigt, unter anderem auch bei meinem Stepway. Dieser wird im Dezember im Zuge der 60.000 KM Inspektion und erster TÜV-Termin auf Garantie getauscht. Das Problem bei Dacia/Renault scheint wohl zu sein, das die Erstgeneration der Kilmakondensatoren nicht sehr beständig waren. Die zweite Generation der Klimakondensatoren scheinen diese Probleme nicht mehr zu haben. Wie ich bei den Sandero-Freunden in einigen Beiträgen gesehen habe, haben sich schon Sanderofahrer die Mühe gemacht, Lochgitter vor das untere Luftlochgitter in der Stoßstange zu montieren, damit nicht durch Steinschlag etc. die Lamellen vom Klimakondensator beschädigt werden. Werde diese Massnahme auch bei mir durchführen, obwohl ich noch 2 Jahre Garantie habe, aber keine Lust, irgendwann die Funktion der Klimaanlage einzubüßen.
Haben Loganfahrer mit Klimaanlage dasselbe Problem bzgl. der Klimakondensatoren ???
 
Auch hier , 2005. Logan 1.6MPI Stufenheck , keine probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.332
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück