Alter Falter, was für ein Drama. Das tut mir tatsächlich sehr leid.
Deine Einstellung, ein mängelfreies Fahrzeug zu erhalten, ist berechtigt. Jeder, der es sich schönredet, es sei ja "nur ein Dacia", hat nicht verstanden, dass Dacia keine Mangelkiste verkaufen möchte sondern ein günstig gebautes Auto. Das sind komplett verschiedene Dinge, hast du ja auch mehrfach herausgearbeitet: Billiges Material geht ok, mangelhafter Pfusch nicht.
Allerdings hat du ein Ausstellungsfahrzeug gekauft. Das hätte ich an deiner Stelle nicht getan. Die Teile werden wie der letzte Dreck behandeln von der potentiellen Kundschaft. Ist vergleichbar mit dem Kauf eines Wagens aus einem Verleihverein - das kauft man nicht oder nur so günstig, dass man tausende Euro Nachlass als Schmerzensgeld sehen kann.
Du hast es aber getan. Dir hat der Händler aber, unterstelle ich, ein voll funktionsfähiges und mangelfreies Auto angeboten - also muss _er_ das beheben.
Schnapp dir doch endlich mal einen Anwalt und hau dem auf die Finger. Manchmal reicht es, wenn man ihn nur mitnimmt - vllt sogar mit Sachverständigem. Das habe ich bei einer anderen Marke mal gemacht, kam schlussendlich eine Rückabwicklung bei heraus, weil ich die Schnauze gestrichen voll hatte nach einem Dutzend Werkstattbesuchen (und freien Tagen, als selbständiger, der damals nach Stunden bezahlt wurde, finanziell ein erheblicher Schaden, den man _nicht_ erstatten bekommt - die gesetzlichen Tagessätze sind ein Witz, wenn man sie denn bekommt). An deiner Stelle hätte ich das Theater schon vor Monaten entsprechend beendet oder beenden lassen.