Als ich meinen Duster vor 1,5 Jahren TCE100 Eco G gekauft habe wurden auch etwa 300 ml nachgefüllt, es wurde im Autohaus zur Sicherheit bei der 1. Inspektion abgedrückt war aber alles Ok, es war wohl Luft im System und es wurde wohl auch im Werk nicht bis max gefüllt. Seitdem ist nur noch wenig verloren gegangen. Habe dann zweimal je 100 ml nach je 7000km nachgefüllt. Also dieser Wert ist realistisch bei diesem Motor.
Ich hatte nach Kauf immer diesen typischen Glykolduft im Motorraum. Und dachte es wäre etwas undicht, der Geruch ist mit den Monaten immer weniger geworden, aber nie ganz weg gegangen. Vor ein paar Monaten roch es so stark nach Glykol in der Garage, nach umherschnüffeln konnte ich als Ursache meines Nachbarn neuen Seat lokalisieren. Das roch extrem. Seidem mache ich mir keine Gedanken mehr. Aber mehr wie 200ml auf 10000km würde ich bei dem Motor als zu viel ansehen. (ziehe 3 mal im Jahr auch schweren Wohnwagen) . Viele Grüße.