Hai hai...
also.... ich war ja nochmal bei der Werkstatt.... die Problematik ist "notiert"... und man wird sich wieder bei mir melden und noch drann arbeiten, erstmal möchte man (was ich sogar verstehen kann) die Erstattung der Reparaturkosten Ausrücklager abwarten. Demnächst hab ich ja eh Kundendienst, spätestens da soll das dann noch angegangen werden.
Der Geberzylinder (Kupplungspedal) ist ja nun als letztes Teil der ganzen Anlage, noch nicht ausgewechselt worden, das wird wohl noch gemacht.
Auch ich habe dann den 3ten Nachbesserungstermin hinter mir ;-)
ABER... sofern das nicht schlimmer wird, würde ich den Wagen vermutlich trotzdem behalten. Es stöhrt mich beinahe überhaupt nicht (vermutlich weniger Schlimm als bei Dir?), höchsten wenn ich im Stau stehe, aber dann ist jede Kupplung irgendwie nervig (ich hatte vorher Automatik) ... Vielleicht kann man (ich) ja ne art "vergleich" oder so ausfeilschen.... wer weis.
Währe das ein älterer Wagen den ich gebraucht billig gekauft hätte, dann wäre mir das vermutlich "egal"... der Twingo den ich mal hatte, hat genauso geknartzt.... aber der Dokker ist nun mal ein Neuwagen, da frag ich zumindest mal nach, und solange mir der Werkstattmeister vermittelt, dass man das was tun muss, ist das für mich dann so okay ;-)
Diese Geschichte mit dem Bechertelefon (sieh oben) hab ich dem Meister übrigens erörtert, womit er auch einsah, dass womöglich doch der Geberzylinder das Problem ist, man aber das Geräusch nun mal trotzdem eher an der Druckplatte hört (Resonantkörper)...
naja, mal gucken, ich verspreche ich berichte wieder, wenn es was neues gibt.
Ansonsten hab ich nun 12000 km drauf, und bin soweit happy mit dem Wagen.
viele Grüße
Erich