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- #436
MIR geht es weniger darum, daß es Probleme gibt, als viel mehr darum, wie damit umgegangen wird! Ich betreue im Job weltweit Kunden im Aftermarket und weiß eigentlich, wie man in Problemsituationen als Lieferant agieren muß.
Renault macht hier einfach die Augen zu!
Und die Hersteller sollten eines - vor allem in Zeiten des Internets - nicht vergessen: Reklamation hat immer etwas mit Reklame zu tun!
Aber statt entsprechende ausgebildete (technisch versierte) Leute an die Telefone der Zentralen (im Stammhaus als auch bei den AH) zu setzen, werden irgendwelche externe Callcenter eingekauft. Kann ich nicht verstehen so etwas.
Und jaja, man kann auch Gewährleistung und ReA und und und - kann man eben in D nicht! In anderen Ländern wird so etwas anders "gelöst"!
Für Dacia ist das absolutes Glatteis. Denn dann wird diese Billigmarke eben wirklich ganz schnell billig... - so bitter das klingt!
Renault macht hier einfach die Augen zu!
Und die Hersteller sollten eines - vor allem in Zeiten des Internets - nicht vergessen: Reklamation hat immer etwas mit Reklame zu tun!
Aber statt entsprechende ausgebildete (technisch versierte) Leute an die Telefone der Zentralen (im Stammhaus als auch bei den AH) zu setzen, werden irgendwelche externe Callcenter eingekauft. Kann ich nicht verstehen so etwas.
Und jaja, man kann auch Gewährleistung und ReA und und und - kann man eben in D nicht! In anderen Ländern wird so etwas anders "gelöst"!
Für Dacia ist das absolutes Glatteis. Denn dann wird diese Billigmarke eben wirklich ganz schnell billig... - so bitter das klingt!
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