loganrider
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
- Baujahr
- 2015
Nachdem ich zum Flughafen vor 2 Wochen gefahren bin, war es früh beim Losfahren. Das weiß ich noch.
Auch war es leicht beim Stop+Go beim Flughafen (vor 2 Wochen). Da war er ja nun warm.
Ich machte dann einen Termin. Meine Frau sagte mir dann, daß es weg sei. Sie erkennt nicht, ob es plötzlich weg war oder allmählich.
Ich habe den Wagen extra gestern mal etwas mehr "herangenommen". ECO aus und habe ihn oft auf der BAB schalten lassen. (4 <-> 5) - auch mit hohen Drehzahlen (macht das Getriebe ja dann von alleine, je nachdem, wie viel man Gas gibt).
Heute morgen war nichts.
Was noch anders ist:
Ich stelle den Wagen immer mit eingelegtem Gang ab. Dann wird er auch, wie im Handbuch beschrieben, mit dem Motor gehalten. Meine Frau legt immer N ein und zieht die Handbremse an.
Das dürfte ja aber für die Kupplung keinen Unterschied machen? Er steht auch immer eben abgeparkt, nicht am Hang.
"Klima aus" probiere ich morgen früh.
BTW: Der Spritverbrauch geht ja ins "Unermeßliche", wenn man den Wagen "sportlich" bewegt. Unter 10l ist da nix mehr... - soviel zum Thema Sparsamkeit mit den Nähmaschinen.
Ein 1 Liter Turbomotor und sportlich fahren.... das passt nie.
Aber egal ob 1 Lite oder 5, Turbo läuft, Turbo sanft!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: