erinnern Sie mich, wie lange Sie die Batterie gewechselt haben. Danke.Alles unverändert wie nach dem 1. Tag des Batteriewechsels: KEIN ruckeln mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erinnern Sie mich, wie lange Sie die Batterie gewechselt haben. Danke.Alles unverändert wie nach dem 1. Tag des Batteriewechsels: KEIN ruckeln mehr!
Ich meinte, seit wann hast du die neue Batterie?Non posso seguire tutto. In ogni caso ho cambiato la batteria per la prima volta dopo 5 anni. Tuttavia, lo strappo si è verificato pochi mesi dopo il nuovo acquisto.
Was für eine war drin und was für eine hast Du eingebaut ?Habe nach 4 Jahren StartStopBatterie gewechselt ......Ruckeln weg !
Wahrscheinlich ist das Renault/Nissan eigene CVT-Getriebe schlicht billiger...Ist aber abzusehen dass die ohne ÖlwechselIch hab die Vermutung das Renault keine Interesse mehr an dem Problem mit dem Easy-R Getriebe hat, nicht umsonst wurde es wohl letztes Jahr eingestellt es weiter zu produzieren und zu verbauen.
Der gute Scotty hat vor kurzem ein Video zur "Easy-R" gemacht.
YouTube Video
@Houbey
Nur mal kurz Spannung runter wird nicht reichen. Gibt die Möglichkeit das Motorsteuergerät "komplett" zurückzusetzen, mit Hausmitteln, ein Widerstand oder ne 12V Glühlampe zwischen beide Batteriekabel um auch alles "Restspannungen" rauszuziehen. Dann werden normal auch die Werte zum Long Term FuelTrim usw. gelöscht im Prinzip kannst du das Auto erstmal 300-400km Kilometer neu einfahren.
Das würde ich noch versuchen, ansonsten muss das Ding mit der entsprechenden Renaultsoftware entsprechend reprogrammiert werden... Was allerdings nicht hilft wenn eine oder beide Kupplungen Fratze sind, was hat der Wagen denn Kilometer runter?
Ups, du hast recht. Hab die Easy-R grad mit der EDC vom Duster verwechselt, Kommando zurück.@JerryCan
Kannst Du mal kurz beschreiben wo Du bei einem einfachen autommatisierten Schaltgetriebe die 2. Kupplung unterbringen willst?
Oft gilt die Devise:Ja, das hätte ich gerne vorgehabt, aber leider meint die Werkstatt wohl was anderes und gefühlt sagt jeder was anderes. Als Kunde wird man kaum wahrgenommen habe ich das Gefühl. Egal ob man was vorschlägt oder so, es wird einfach heruntergespielt oder nicht drauf eingegangen.
Unser Sandero ist ja 08/2019 EZ und hat bis gestern ca. 16.900 km auf dem Tacho. Wir fahren nicht so viel im Jahr. Und mittlerweile immer mit einem negativen Bauchgefühl.
Bei einer gestrigen Aussage noch "Das mit dem Getriebe ist leider so, kann man nicht ändern und es geht auch nicht der Motor oder so kaputt" sollte mich dann beruhigen. Ganz toll sowas.
Wenn du magst, kannst du oben rechts in der Suchfunktion "Dieses Thema" statt "Überall" einstellen und bei Mitglied meinen Benutzernamen eintragen.Und wie kann man überhaupt eine Adaption vornehmen?