@Drandulet Das Getriebe war nur indirekt an deinem Start Problem schuldig:
12.01.2023 Datum
10:43 Zeit
EasyR
Gelesen: DTC 0613 47 TCM Processor/System Internal Failures - Watchdog / Safety µc Failure
Dieser Fehler bedeutet den Verlust der Lernwerte für Getriebe und Kupplung Aktuator wegen zu niedriger Bordspannung.
Das neu anlernen wäre mit Pyclip möglich.
Zündung an/Getriebe in Neutralstellung/Bremspedal betätigt
AC063 PROGRAMMIERUNG GETRIEBE,
AC062 EINLESEN ENDE DES KUPPLUNGSWEGS
Motor an/ Getriebe von Fahrt auf Neutral schalten
AC039 PROGRAMMIERUNG LECKPUNKT KUPPLUNGSZYLINDER (Berührungspunkt)
11:04
Armaturenbrett
DTC F0 03 16 Power Supply monitoring/General Electrical Failures/Circuit Voltage Below Threshold
zu niedrige Bordspannung
DTC C001 87 Lost CAN communication/Bus Signal - Message Failures/Missing Message
Ein Folgefehler auf Grund zu niedrige Bordspannung
11:06 Fehler erfolgreich gelöscht
11:56
EasyR
DTC 0613 47
DTC 1737 12 TCU H-Bridge Shift motor/General Electrical Failures/Circuit Short To Battery
Ein Folgefehler des DTC 0613 47, beim Versuch die Gänge manuell einzulegen, obwohl die Programmierung verloren gegangen ist.
Fehler löschen Befehl ausgeführt
11:57
RZ013 REINITIALISIERUNG KUPPLUNGSDATEN ausgeführt
DTC 1737 12
DTC 0805 64 Clutch Position Sensor Circuit/Algorithm Based Failures/Signal Plausibility Failure
Die Kupplungsposition ist nicht plausibel. Vermutlich ein Folgefehler von RZ013 REINITIALISIERUNG KUPPLUNGSDATEN (Lernwerte der Kupplung löschen)
11:58 bis 12:01 RZ013 wiederholt und gleiches Fehler Ergebnis
12:14
DTC 1737 12
DTC 0805 64
Fehler löschen Befehl ausgeführt
DTC 1737 12