- Themenstarter Themenstarter
- #1.231
Klar ist es das! Aber wenn jemand fragt, ob das "Rammeln" OK ist und dann kommen Antworten "ja es ist kein Problem", dann kann man auch Ölwechsel alle 10 Jahre machen. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.Dir ist aber schon klar, dass das Unsinn ist, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ohne "Hardware-Austausch" geht es nicht!!! Nach dem Tausch des Schwungrades und der Kupplung kann man anfangen, an der SW herum zu spielen.Der (Ex)Dacianer hat sein Fahrzeug schon seit Ewigkeiten verkauft.
In dem Thema gibt es außer den "Frustablassbeiträgen" auch Antworten, die sich mit der Funktionsweise und der Vermeidung von kritischen Zuständen befassen. Die solltest du dir herausfiltern, um einen Hardware Austausch weit nach hinten zu verschieben.
Was mir vollkommen schleierhaft ist, ist, warum Renault nicht einfach Wandlerautomten verbaut. Die liegen doch fertig "in der Schublade", sind komfortabel und zuverlässig. Selbst Lada (gleiche Motoren, gleiche Getriebe, gleiche Probleme) ist 2016 oder 2017 zurück zur Wandlerautomatik (mit 4-Zylinder Sauger) gegangen - weil es eben nicht funktionierte. Nur reagieren andere Märkte. In D wird man 100% alleine gelassen mit dem Problem. Laut Renault ist das "stand der Technik" und nicht änderbar. Das habe ich damals schriftlich bekommen.
Welcher Ex-Dacianer eigentlich? Ich?
Zuletzt bearbeitet: