Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Kratzer im Lack sind wie Falten im Gesicht: sie geben einem Auto Charakter.Oder einfach akzeptieren, dass der eine oder andere Kratzer unvermeidlich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kratzer im Lack sind wie Falten im Gesicht: sie geben einem Auto Charakter.Oder einfach akzeptieren, dass der eine oder andere Kratzer unvermeidlich ist.
von Hand gewaschen,abgeledert und eine Nano-Versiegelung aufgebracht.
Alles an harten Dreck (z.B. insekten) geht dann so ab ohne das man groß schrubben muß,das schont den Lack.
Mache ich nun im Herbst nochmal damit das Streusalz den Lack auch nicht so angreift.
Das Zeug hat sich über viele Jahre an diversen PKW bei Uns bewährt.
Was ich hier jetzt nur so halb rauslesen konnte...
Es sind wohl nur die Unilacke so sehr empfindlich, da sie keine Klarlackschicht haben. Bestelle man gegen Aufpreis einen Metalliclack wie z.B. Adriablau ist der Lack robuster und weniger Kratzempfindlich, da er mit mehreren Klarlackschichten überzogen ist. Sehe ich das so richtig?
Was ich bestätigen kann, ist die Empfindlichkeit der Farben. Ich hatte einen Metallicblauen Ford C-Max (2005) der sich bei jeder Kleinigkeit feine Kratzer eingefangen hat. Aktuell habe ich einen silbernen Ford Fiesta und eine Cubanitsilberne C-Kasse. beide über 10 Jahre alt und beide extrem unempfindlich. Die C-Klasse sieht vom Lack her aus wie ein Neuwagen. Das gleiche Fahrzeug in schwarz würde nach 11 Jahren sicher nicht mehr so aussehen!
Mfg Stivi
Also in meinen Duster bekomme ich schon Kratzer, wenn ich am Türgriff mit dem Daumennagel an den Lack komme.
Schon klar. Habe ich auch an den anderen Fahrzeugen gehabt. Beim Kometengrau ist es eben nur sehr deutlich zu sehen.Wenn du die Kratzer bekommst, solltest du wirklich mal mit dem Hersteller reden
Sorry, ich konnte nicht anders.