Ladekanntenschutz

  • Ersteller Ersteller Mopedhebe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mopedhebe

Habe mein ladekanntenschutz dran gemacht aber klebt nicht so gut.Was kann ich da nehmen für ein Kleber oder so.

MFG
Marcel
 
Ladekantenschutz

Moin,

wenn der Geklebte nicht hält, würde ich ihn mit drei Popp-Nieten befestigen. Wenn die in den Vertiefungen eingesetzt werden, dürfte auch beim Be- und Entladen nichts beschädigt werden.
 
Ich würde Kontaktkleber (Pattex), oder Silikonkleber aus der Kartusche nehmen.

Beide Kleber halten Wintertemperaturen, aber auch der sommerlichen Hitze stand.
Wenn im Hochsommer die Sonne draufknallt, wird so ein Teil schon mal 50° C oder mehr heiß.

Außerdem werden die Kleber nicht knallhart (Abplatzrisiko) und behalten eine Restelastizität.

Kontaktkleber mit einer feinen Zahnspachtel aufgetragen, würde ich den Vorzug geben.

OT:
Blindnieten ugs. auch Poppnieten genannt, vermehren sich nicht selbsttätig durch poppen. :lol:
 
pappex ist nicht uv-beständig und falls irgendwo was rausquillt, ärgerst du Dir nächstes Jahr die Hucke voll. Es wird dunkelbraungelbhässlich. Mein LKS hält wie Gift - war allerdings auch Scotch-Klebeband bereits sauberst vormontiert, eine brauchbare Anleitung dabei und ein sotch-Reinigungstuch, unmittelbarvor dem Verkleben auf der vorgereinigten Fläche zu benutzen. Bezahlt hab ich knapp 15 euronen da - der versteigert nämlich auch...
Falls Du die Klebe aus Deinem LKS sauber herausbekommst, kannst Du es damit probieren- gibts in guten Baumärkten, manchmal im Schreibwaren/Bastelhandel.
 
Gehst zum Nächsten Fliessenleger und fragst ob er etwas Kartuschenkleber hat musst nicht ne ganze Kartusche nehmen. UV Beständig Färbt nicht und klebt wie die seuche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.320
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück