lelletz
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Die Leuchtmittel die JohnDoe gezeigt hat, habe rund 25 Watt.
Eine normale H4 Leuchte etwa 55/60 Watt
In der Ausführung 130 / 150 % sind das auch mal 60, oder knapp darüber Watt.
Ergo wird die herkömmliche H4 / H7 7 H1 Leuchte deutlich heißer.
Verbrannte Reflektoren hatte ICH wegen der Nightbreaker/ Pholips Irgendwievision
Bei den LED-Leuchtmitteln würde ich das nicht erwarten.
Weiterhin:
Bei den oben gezeigten Philips-LED-Retrofit hat man einen Kühlkörper am Ende der Lampe und ein separates Steuergerät, das üblicherweise wegen des fehlenden Platzes IM Scheinwerfer außen zu montieren ist.
Weil unsere Scheinwerfer Systemstecker haben, die den kompletten Scheinwerfer über ein Stück Kabelbaum versorgen, ist durch die Gummikappe hier ein Kabel und den Scheinwerfer hinein, und eines hinauszuführen.
Es gibt solche Retrofits von Philips auch noch ohne außenliegendes Steuergerät.
Die Steuerung ist im Lampensockel untergebracht.
Nachteil:
Die komplette Wärme muß über den Kühlkörper, der hinten aufgeschraubt wird abgeführt werden.
Ob das der Elektronik zuträglich ist, wird die Zeit zeigen müssen.
Die Halterung der "Birnen" muß umständlich über den sehr dicken Lampensockel gefummelt werden, ohne die Klammer zu verbiegen!
Die Gummikappe passt zumindest beim Sandero2 gerade noch so drauf.
Den H4 Stecker muß man irgendwie in den Scheinwerfer reinfummeln. Geht leicht beim ausgebauten Scheinwerfer, sonst ist Geduld gefragt.
Die Länge der Diode entspricht ungefähr der Leuchtwendel des H4-Leuchtmittels, die Scheinwerfergeometrie sollte also passen.
Ich habe sie noch nicht im Straßenauto montiert, aber schon mal da liegen.
Möchte erstmal die anstehende TÜV-Vorführung abwarten, weil mir das sonst zuviel Arbeit ist.
Eine normale H4 Leuchte etwa 55/60 Watt
In der Ausführung 130 / 150 % sind das auch mal 60, oder knapp darüber Watt.
Ergo wird die herkömmliche H4 / H7 7 H1 Leuchte deutlich heißer.
Verbrannte Reflektoren hatte ICH wegen der Nightbreaker/ Pholips Irgendwievision
Bei den LED-Leuchtmitteln würde ich das nicht erwarten.
Weiterhin:
Bei den oben gezeigten Philips-LED-Retrofit hat man einen Kühlkörper am Ende der Lampe und ein separates Steuergerät, das üblicherweise wegen des fehlenden Platzes IM Scheinwerfer außen zu montieren ist.
Weil unsere Scheinwerfer Systemstecker haben, die den kompletten Scheinwerfer über ein Stück Kabelbaum versorgen, ist durch die Gummikappe hier ein Kabel und den Scheinwerfer hinein, und eines hinauszuführen.
Es gibt solche Retrofits von Philips auch noch ohne außenliegendes Steuergerät.
Die Steuerung ist im Lampensockel untergebracht.
Nachteil:
Die komplette Wärme muß über den Kühlkörper, der hinten aufgeschraubt wird abgeführt werden.
Ob das der Elektronik zuträglich ist, wird die Zeit zeigen müssen.
Die Halterung der "Birnen" muß umständlich über den sehr dicken Lampensockel gefummelt werden, ohne die Klammer zu verbiegen!
Die Gummikappe passt zumindest beim Sandero2 gerade noch so drauf.
Den H4 Stecker muß man irgendwie in den Scheinwerfer reinfummeln. Geht leicht beim ausgebauten Scheinwerfer, sonst ist Geduld gefragt.
Die Länge der Diode entspricht ungefähr der Leuchtwendel des H4-Leuchtmittels, die Scheinwerfergeometrie sollte also passen.
Ich habe sie noch nicht im Straßenauto montiert, aber schon mal da liegen.
Möchte erstmal die anstehende TÜV-Vorführung abwarten, weil mir das sonst zuviel Arbeit ist.