Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin ja Elektriker und habe leider schon zu viele defekte LED Lampen wieder austauschen müssen. Wenn man dann mal genau nachschaut und vergossene Teile frei legt und dann die LED an einen anderen Treiber anschließt, dann funktionieren die meistens noch. Also nicht die LED geht kaputt, sondern die Elektronik die sie betreibt. Wenn das richtig hochwertig hergestellt würde, dann könnte das lange halten. Wie zuvor bei den anderen Lampen hat aber kein Hersteller Interesse daran das es lange hält.Hast Du Dir mal die Lebenserwartung der Leuchtmittelarten angesehen?
Fest eingebaute Halogenleuchtmittel wären der Größte Unsinn.
Ein mal im Jahr 500€ für neue Scheinwerfer Ausgeben.......
Daher plädiere ich für grundsätzlich einfache Reparierbarkeit aller elektronischen Geräte. Das würde die Müllflut ein klein wenig abmildern. Denn das ist erstaunlich wie gut man das planen kann (also die Hersteller), wann etwas kaputt gehen soll.Ich bin ja Elektriker und habe leider schon zu viele defekte LED Lampen wieder austauschen müssen. Wenn man dann mal genau nachschaut und vergossene Teile frei legt und dann die LED an einen anderen Treiber anschließt, dann funktionieren die meistens noch. Also nicht die LED geht kaputt, sondern die Elektronik die sie betreibt. Wenn das richtig hochwertig hergestellt würde, dann könnte das lange halten. Wie zuvor bei den anderen Lampen hat aber kein Hersteller Interesse daran das es lange hält.
Und natürlich schaut man nicht frontal rein machst bei h4 auch nicht.
Das war zwar hier nicht Kern der Aussage aber gut.Ich bin ja Elektriker und habe leider schon zu viele defekte LED Lampen wieder austauschen müssen. Wenn man dann mal genau nachschaut und vergossene Teile frei legt und dann die LED an einen anderen Treiber anschließt, dann funktionieren die meistens noch. Also nicht die LED geht kaputt, sondern die Elektronik die sie betreibt. Wenn das richtig hochwertig hergestellt würde, dann könnte das lange halten. Wie zuvor bei den anderen Lampen hat aber kein Hersteller Interesse daran das es lange hält.
Weiß nicht wie das bei euch war, aber mein Fahrlehrer sagte damals immer wenn was blendet schaue auf deinen Rechten Fahrbahnrand. Damit kannst du die Spur halten und wirst nicht blind!Deswegen kriegt man als Anfänger beim motorradfahren auch Probleme in den Kurven, wenn man nur "in" die Kurve blickt.
Immer auf den Kurvenausgang gucken, denn da will man (zumindest meistens) auch hin.
Und krachst in das, was links ist.Weiß nicht wie das bei euch war, aber mein Fahrlehrer sagte damals immer wenn was blendet schaue auf deinen Rechten Fahrbahnrand. Damit kannst du die Spur halten und wirst nicht blind!
Nein ohne dann nach rechts zu lenken. Also ich und auch meine Frau haben das gelernt. (kein Motorrad)Und krachst in das, was links ist.
Das mag auf Straßen einer gewissen Breite noch machbar sein, es gibt aber die Straßen, die nicht so breit sind.
Und wenn die Straße breit genug ist, sieht man Vorne vielleicht ein Hindernis nicht und kracht da ungebremst rein.
In dem zitierten Beitrag ging es auch um ein Motorrad, ich stelle mir schon vor, dass es in Schräglage schwierig werden könnte, wenn man nicht nach Vorne sieht.
ich stelle mir schon vor, dass es in Schräglage schwierig werden könnte, wenn man nicht nach Vorne sieht.
Wenn Du beim Motorradfahrern in Schräglage bist fährst Du eine Kurve. Wenn Du eine Kurve fährst schaust Du immer immer auf den Kurven Ausgang (wenn Du gerade aus schaust fährst Du auch gerade aus). Daher ist blenden in Schräglage nicht ausschlaggebend.Und krachst in das, was links ist.
Das mag auf Straßen einer gewissen Breite noch machbar sein, es gibt aber die Straßen, die nicht so breit sind.
Und wenn die Straße breit genug ist, sieht man Vorne vielleicht ein Hindernis nicht und kracht da ungebremst rein.
In dem zitierten Beitrag ging es auch um ein Motorrad, ich stelle mir schon vor, dass es in Schräglage schwierig werden könnte, wenn man nicht nach Vorne sieht.
Und das entgegenkommende Fahrzeug am Kurvenausgang blendet nicht?Wenn Du beim Motorradfahrern in Schräglage bist fährst Du eine Kurve. Wenn Du eine Kurve fährst schaust Du immer immer auf den Kurven Ausgang (wenn Du gerade aus schaust fährst Du auch gerade aus). Daher ist blenden in Schräglage nicht ausschlaggebend.
Was aber in der Tat zu bedenken ist:
LED Lampen haben meistens ein Spektrum mit einen hohen Blau-Anteil. Blaues Licht ist sehr energiereich und wird leider vom menschlichen Auge nicht korrekt entsprechend der Lichtleistung verarbeitet. D.h. die Pupillen bleiben offen wie ein Scheunentor und lassen die Lichtwellen ungehindert rein.