logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
ich will nicht stänkern, aber allein um die Fähigkeit muss ich dich beneiden...Und wenn man dann noch das dazugehörende Fahrzeug sieht, kann man sich (wenn man unsicher sein sollte) den Rest ableiten...
ich sehe im Dunkeln nur, dass da ein Auto fährt. keine Ahnung ob 5-er BMX, Opel Insignia oder Audi A6. Ich denke vielen anderen geht es ähnlich.
Wenn die Lichtverhältnisse aber so sind, dass ich die Karre im Gegenverkehr genau identifizieren kann, dann ist es auch so hell, dass mich selbst ein geklautes Flutlicht aus dem Stadion mich nicht mehr blenden würde. Wie gesagt, ich lass das mal so stehen.
Wenn die Dinger HINTER mir fahren, dann erkenne ich zumindest auch, ob da H4 im Spiel ist oder nicht. Zwischen Xenon und LED kann ich nicht unterscheiden. Die hellen Dinger haben mich aber bislang zur seltenst geblendet.
Es sind idR unterschiedlich hoch eingestellte Scheinwerfer, gelblich, also H4, oder solche "Operationssaal-Brenner", die dann entweder aus der 25 Watt Xenon Billig-Liga kommen (keine automatische Höheneinstellung) oder eben manipulierte Lichtsysteme. Und davon gibt es offenbar immer mehr.
Ich denke, die ganzen einschlägigen Angebote zu H4-Nachrüstsystemen in der Bucht oder bei der bekannten Kriegerin finden entsprechend viele Abnehmer. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es genau diese Leute sind, die den vernünftigen Lichtsystemen den schlechten Ruf bescheren.