Wagenpflege wie Wäsche in der Waschbox,Innenreinigung,auch 2 mal jährlich polieren und die saisonalen Räderwechsel mache ich selber.
Ebenso kleinere Dinge,wie Wischerwechsel,Scheibenwasser auffüllen und anderen Kleinkram,ansonsten noch Werkstatt,bin noch bis Mai 2023 in der Garantiezeit.
Danach mache ich auch die einfachen Dinge wie Luftfilter und Pollenfilterwechsel,Kontrolle des Fahrzeugs incl Belagstärke Scheibenbremse und Schmieren aller Scharniere usw wieder selbst,einen langen Schlüssel zum Zündkerzenwechsel werde ich mir wohl auch noch holen,braucht man bei SCE75,kommt man sonst nicht dran.
Ölwechsel werde ich weiterhin eine Werkstatt machen lassen,genau wie größere Arbeiten,dann die Aufträge aber direkt spezifisch vergeben.
Die Zeiten selbst unter dem Wagen rumzukriechen sind vorbei.
Bei irgendwann anfallenden Reparaturen wird dann nach Aufwand und wie man drankommt geguckt und entschieden ob Werkstattauftrag oder selber machen.
Aus Erfahrung mit älteren Fahrzeugen in der Vergangenheit ist ja bekannt das es nach der Garantiezeit deutlich entspannter wird.