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Byebye 5072
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Nochmal ein kurzer Bericht von mir zum Thema. Ich hatte mir ja nach dem Getriebetausch nochmals die Sommerreifen montieren lassen und letztendlich 3 Testfahrten über etwa jeweils 30 Kilometer BAB gemacht. Resultat war, das Zittern scheint mit den Sommerreifen entgültig verschwunden zu sein. Dann hab ich mir meine Winterräder wieder drauf gemacht und konnte dieses Wochenende diese bei einer längeren Fahrt testen und habe festgestellt, dass die Vibrationen manchmal aber eher selten noch ganz leicht zu spüren sind. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass ich nach jetzt einem halben Jahr auf das Problem sehr feinfühlig geworden bin und mich da selber eventuell in etwas reinsteigern tue.
Meine Feststellung .. das Auto reagiert bei höheren Geschwindigkeiten extrem auf jede kleine Fahrbahnunebenheit, da die Lenkung mit der 185-ziger Bereifung sehr sehr leicht geht. Ich habe vorher 8 Jahre einen Trafic gefahren, der mehr als eine Tonne mehr auf die Straße gebracht hat und auch 215-ner Räder drauf hatte. Ergo war die Straßenlage von dem Schiff auch anders. Ich glaub ich muss mich erst noch an die Leichtigkeit des Dokkers gewöhnen.
Im Großen und Ganzen bin ich jetzt aber sehr zufrieden mit dem Auto und möchte die Karre nicht mehr missen.
Meine Feststellung .. das Auto reagiert bei höheren Geschwindigkeiten extrem auf jede kleine Fahrbahnunebenheit, da die Lenkung mit der 185-ziger Bereifung sehr sehr leicht geht. Ich habe vorher 8 Jahre einen Trafic gefahren, der mehr als eine Tonne mehr auf die Straße gebracht hat und auch 215-ner Räder drauf hatte. Ergo war die Straßenlage von dem Schiff auch anders. Ich glaub ich muss mich erst noch an die Leichtigkeit des Dokkers gewöhnen.
Im Großen und Ganzen bin ich jetzt aber sehr zufrieden mit dem Auto und möchte die Karre nicht mehr missen.